Angel Yeast forciert die Industrialisierung von Hefeprotein zur nachhaltigen Ernährung der Weltbevölkerung
24. Juni 2022
Nachhaltigkeit
b4p Report Food: Markenorientierte Online-Werbung gewinnt weiter an Relevanz – Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher wächst
3. Juli 2020
Angetrieben durch stetig wechselnde Ernährungstrends zeigt der Food & Beverage-Markt trotz seiner Größe eine gewisse Dynamik: Wie es…
Facit veröffentlicht neue Nachhaltigkeitsstudie Food & Beverage
21. Mai 2020
Klimaschutz und Regionalentwicklung – das sind für die meisten Verbraucher die wichtigsten Kaufgründe für regionale und saisonale Lebensmittel.…
Footprint gründet gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Nachhaltigkeit
20. April 2020
Footprint, ein nachhaltiges Technologieunternehmen aus dem Bereich Materialwissenschaften, gab jüngst die Gründung einer gemeinnützigen Organisation mit dem Namen…
Ein Trend wird zum Lebensstil: Mehrheit der Deutschen achtet beim Lebensmitteleinkauf auf Nachhaltigkeit
19. März 2020
Eine neue DGQ-Umfrage zeigt: Nachhaltig erzeugte Lebensmittel landen immer häufiger in den Einkaufswägen der Deutschen. In Sachen Ernährung…
Bessere Nachhaltigkeitskommunikation gewünscht
3. Dezember 2019
Einem neuen Bericht von GlobalData zufolge, sollten vegane Lebensmittelhersteller ihren Fokus deutlich stärker auf die Nachhaltigkeits- und Gesundheitsvorteile…
Steigendes Bewusstsein bei Gästen: Nachhaltigkeit bei Restaurantauswahl
2. Dezember 2019
Zero Waste-Bewegung, Veganismus und Fridays for Future: Kein Thema steht derzeit so im Fokus der Öffentlichkeit wie die…
cosnova Beauty veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht und führt ambitionierten Nachhaltigkeitskurs fort
11. September 2019
Die Vereinbarkeit von hoher Qualität und günstigen Preisen mit dem Schutz von Umwelt und Mensch entlang der gesamten…
Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019: So sehen die Verbraucher Kosmetik in Deutschland
25. Juni 2019
Die Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019, durchgeführt von Facit Research, ermittelt mithilfe einer Online-Befragung die aus Verbrauchersicht nachhaltigsten Kosmetikmarken in…
Loveco: “Bei uns war Nachhaltigkeit von Anfang an der Kern unserer Arbeit und das merken auch unsere KundInnen”
7. Mai 2019
Die Loveco GmbH vertreibt als nachhaltiges Unternehmen ökologische, faire und vegane Mode sowie Accessoires für Frauen und Männer…
Französische Nachhaltigkeit auf der Veggieworld Hamburg
5. März 2019
Exklusiv und zum ersten Mal in Deutschland werden auf der Veggieworld Hamburg am 16 und 17 März mit…
Veganz führt neues Nachhaltigkeitslabel ein
14. Februar 2019
Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, setzt einen neuen Branchenstandard für Nachhaltigkeit und Transparenz. Gemeinsam mit dem…
Dr. Volker Heinz: “Das Thema Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren immer weiter in den Fokus gerückt.”
11. Januar 2019
Bevor ein Produkt zur Marktreife gelangt, geht einige Zeit der Entwicklung ins Land – besonders bei Lebensmitteln, die…
USA – UC Berkeley bietet Kurse in Veganismus und Nachhaltigkeit an
11. April 2018
Die berühmte kalifornische Universität UC Berkeley bietet in ihrem „Sutardja Center for Entrepreneurship and Technology“ ein auf Veganismus…