Nachhaltigkeit

b4p Report Food: Markenorientierte Online-Werbung gewinnt weiter an Relevanz – Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher wächst
3. Juli 2020
Angetrieben durch stetig wechselnde Ernährungstrends zeigt der Food & Beverage-Markt trotz seiner Größe eine gewisse Dynamik: Wie es…
beyond meat beyond sausage
Facit veröffentlicht neue Nachhaltigkeitsstudie Food & Beverage
21. Mai 2020
Klimaschutz und Regionalentwicklung – das sind für die meisten Verbraucher die wichtigsten Kaufgründe für regionale und saisonale Lebensmittel.…
Footprint Logo
Footprint gründet gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Nachhaltigkeit
20. April 2020
Footprint, ein nachhaltiges Technologieunternehmen aus dem Bereich Materialwissenschaften, gab jüngst die Gründung einer gemeinnützigen Organisation mit dem Namen…
DGQ Deutsche Gesellschaft
Ein Trend wird zum Lebensstil: Mehrheit der Deutschen achtet beim Lebensmitteleinkauf auf Nachhaltigkeit
19. März 2020
Eine neue DGQ-Umfrage zeigt: Nachhaltig erzeugte Lebensmittel landen immer häufiger in den Einkaufswägen der Deutschen. In Sachen Ernährung…
Umwelt Ökologie Nachhaltigkeit
Bessere Nachhaltigkeitskommunikation gewünscht
3. Dezember 2019
Einem neuen Bericht von GlobalData zufolge, sollten vegane Lebensmittelhersteller ihren Fokus deutlich stärker auf die Nachhaltigkeits- und Gesundheitsvorteile…
Hotel Gastronomie Restaurant Speise Menü
Steigendes Bewusstsein bei Gästen: Nachhaltigkeit bei Restaurantauswahl
2. Dezember 2019
Zero Waste-Bewegung, Veganismus und Fridays for Future: Kein Thema steht derzeit so im Fokus der Öffentlichkeit wie die…
cosnova beauty gmbh logo
cosnova Beauty veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht und führt ambitionierten Nachhaltigkeitskurs fort
11. September 2019
Die Vereinbarkeit von hoher Qualität und günstigen Preisen mit dem Schutz von Umwelt und Mensch entlang der gesamten…
Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019: So sehen die Verbraucher Kosmetik in Deutschland
25. Juni 2019
Die Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019, durchgeführt von Facit Research, ermittelt mithilfe einer Online-Befragung die aus Verbrauchersicht nachhaltigsten Kosmetikmarken in…
Loveco Team
Loveco: “Bei uns war Nachhaltigkeit von Anfang an der Kern unserer Arbeit und das merken auch unsere KundInnen”
7. Mai 2019
Die Loveco GmbH vertreibt als nachhaltiges Unternehmen ökologische, faire und vegane Mode sowie Accessoires für Frauen und Männer…
VeggieWorld 2019 Hamburg
Französische Nachhaltigkeit auf der Veggieworld Hamburg
5. März 2019
Exklusiv und zum ersten Mal in Deutschland werden auf der Veggieworld Hamburg am 16 und 17 März mit…
Veganz Logo
Veganz führt neues Nachhaltigkeitslabel ein
14. Februar 2019
Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, setzt einen neuen Branchenstandard für Nachhaltigkeit und Transparenz. Gemeinsam mit dem…
Dr.-Ing Volker Heinz – Institutsleitung DIL
Dr. Volker Heinz: “Das Thema Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren immer weiter in den Fokus gerückt.”
11. Januar 2019
Bevor ein Produkt zur Marktreife gelangt, geht einige Zeit der Entwicklung ins Land – besonders bei Lebensmitteln, die…
University of California Berkeley Logo
USA – UC Berkeley bietet Kurse in Veganismus und Nachhaltigkeit an
11. April 2018
Die berühmte kalifornische Universität UC Berkeley bietet in ihrem „Sutardja Center for Entrepreneurship and Technology“ ein auf Veganismus…
  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews