• Nestlé’s veganes Kit Kat V ist da!



    © Nestlé

    Nachdem Nestlé Mitte Februar diesen Jahres eine vegane Variante seines beliebten Kit Kat Schokoriegels angekündigte, hat das Unternehmen nun die offizielle europaweite Markteinführung bekannt gegeben. Die neue vegane Version des kultigen KitKat wird ab Mitte Juni zunächst in Großbritannien, Polen, Estland, Lettland und Litauen in den Regalen stehen. Weitere Länder werden bald folgen, darunter Australien und Brasilien. KitKat V wird über KitKat Chocolatory und ausgewählte Einzelhändler erhältlich sein.

    KitKat V wurde von Schokoladenexperten im Nestlé-Forschungs- und Entwicklungszentrum für Süßwaren in York, Großbritannien, der ursprünglichen Heimat von KitKat, entwickelt. Durch die Kombination des Know-hows von Nestlé in Sachen Schokoladeninnovation und milchfreie Alternativen gelang es ihnen, die zarte Schokolade perfekt mit pflanzlichen Zutaten zu kombinieren. Das Ergebnis ist eine großartig schmeckende, kompromisslose vegane Version von KitKat.

    Louise Barrett, Leiterin des Nestlé Confectionery Product Technology Center in York, sagt: “Als wir ein vegan-freundliches KitKat kreieren wollten, bestand unsere Herausforderung darin, dieses kultige Produkt mit pflanzlichen Alternativen nachzubilden. Um dies zu erreichen, haben wir sehr hart daran gearbeitet, die richtige Balance zwischen der Milchalternative und dem Kakao zu finden. Das Ergebnis ist eine vegane Schokolade, auf die wir sehr stolz sind, und ich hoffe, alle KitKat-Fans werden sie genauso lieben wie wir.”

    KitKat V ist zertifiziert vegan und wird aus 100% nachhaltigem Kakao hergestellt, der über den Nestlé Cocoa Plan in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance bezogen wird. Die Milch im Original-KitKat wird durch eine Alternative auf Reisbasis ersetzt, die diese eine perfekte Textur und den perfekten Geschmack bietet.

    Alexander von Maillot, Head of Confectionery bei Nestlé, sagt: “KitKat überrascht die Menschen immer wieder mit neuen Geschmacksrichtungen und Zutaten. Eine der häufigsten Anfragen, die wir in den sozialen Medien sehen, ist die nach einem veganen KitKat, daher freuen wir uns sehr, diesen Wunsch erfüllen zu können.”

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address