Neue Produkte

Barry Callebaut erweitert milchfreies Schokoladensortiment

Im Rahmen der diesjährigen „Sweets & Snacks Expo” in Chicago, die vom 22.-24. Mai 2018 stattfand, präsentierte “Barry Callebaut” seine neue, milchfreie Produktlinie mit dem Namen „Pathway“ für den B2B-Handel. Aufgrund der allgemein gestiegenen Nachfrage der Verbraucher nach rein pflanzlichen Produkten am Markt, bietet Callebaut mit Pathway nun eine Reihe von Schoko-Alternativen, die für die Herstellung unzähliger Produkte wie Süßwaren, Backwaren, Cerealien und Snackprodukte verwendet werden können.

Laura Bergan, Direktorin für Innovation und Marktentwicklung bei Barry Callebaut, sagt dazu: “Milchfrei ist ein wachsender Trend, der insbesondere den Bereich der Süßwaren betrifft. In diesem Bereich produziert Barry Callebaut bereits viele Markenartikel, einschließlich Eiscreme, Snacks, Energieriegel und Konfekt.” Gründe für diesen Trend, sieht Bergan einerseits in der steigenden Anzahl vegan-orientierter Konsumenten und andererseits in der zunehmenden Ausbreitung von Milchallergien und Laktoseunverträglichkeiten.

Aus diesem Grund bietet Barry Callebaut nun „milchähnliche” Schokoladenprodukte auf pflanzlicher Basis an, die den veränderten Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Mit Pathway können die Großkunden des Unternehmens nun auch entsprechende Produkte entwickeln, um diese Nachfrage zu befriedigen. Die innovativen Schoko-Varianten von Callebaut sind geschmacklich kaum von richtiger Milchschokolade zu unterscheiden und werden zudem ständig verbessert, um eine noch bessere Konsistenz zu erreichen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”