Neue Produkte

Dänischer Molkerei-Riese Arla steigt in den veganen Markt ein

Das dänische-schwedische Unternehmen Arla, eine der größten Molkereigenossenschaften der Welt, kündigte vor kurzem den Launch von drei neuen Hafer-Drinks unter der neuen Marke “JÖRĐ” an und steigt damit in den veganen Markt ein. In Zukunft soll JÖRĐ nach Unternehmensangaben die Dachmarke für eine ganze Serie an pflanzenbasierten Produkten werden.

Mit JÖRĐ hat Arla laut Presseinfo drei Hafer-Drinks kreiert, die pflanzliche Inhaltsstoffe auf brandneue Weise kombinieren, um einzigartige Geschmackskompositionen zu schaffen. Die drei Hafergetränke sind zu 100% pflanzlich und werden mit nur vier oder fünf Zutaten aus der nordischen Natur hergestellt. “JÖRĐ Hafer” ist ein reines Hafergetränk mit einem frischen und reinen Geschmack, “JÖRĐ Gerste” hat eine zarte Süße aus Gerste und” JÖRĐ Hanf” hat einen Geschmack, der mit der subtilen Nussigkeit von Bio-Hanf ausbalanciert ist.

Das Unternehmen plant n den nächsten Jahren ein bedeutender Akteur auf dem veganen Markt für Milchalternativen zu werden. Die Pflanzen-Drinks werden zunächst in Dänemark, Großbritannien und Schweden eingeführt. Weitere Märkte sollen folgen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

ahead burghotel

Messen & Events
Vegemotion: Netzwerktreffen für Unternehmer aus der veganen Foodbranche ist online

Biobäckerei Gottschaller

Ingredients
Im Interview mit dem Gottschallerhof: Landwirtschaftlicher Traditionsbetrieb mit Biobäckerei wird biozyklisch-vegan

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”