Neue Produkte

Follow Your Heart bringt pflanzliche Feta-Alternative auf den Markt

Der pflanzliche Milchalternativenproduzent Follow Your Heart (FYH) hat kürzlich seine milchfreie Feta-Streuselkäse-Alternative auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich laut Unternehmen um das erste Produkt dieser Art, welches ab sofort in sämtlichen Sprouts Farmers Markets, bei Vons in Südkalifornien und in den Albertsons Lebensmittelgeschäften US-weit erhältich ist.

© Follow Your Heart

Laut VegNews erfolgte der Launch passend zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Unternehmens. Bob Goldberg, CEO und Mitgründer von FYH kommentierte die Produktveröffentlichung: “Als wir das Unternehmen in den 1970er Jahren gründeten, wusste ich nicht, was wir erreichen würden und wie stark der Markt für pflanzliche Produkte wachsen würde. Wir folgten einfach unserem Herzen und taten das, wovon wir dachten, dass es die Welt zu einem besseren Ort machen würde. Wir freuen uns immer, wenn wir ein neues Produkt veröffentlichen, aber dass wir als erste Marke eine Feta-Streuselkäse-Alternative auf den Markt bringen können, ist ein direktes Ergebnis des Engagements unseres Teams für Innovationen im pflanzlichen Bereich. Käsealternativen sind ein wichtiger Schwerpunkt für uns und wir werden in dieser Kategorie weiter wachsen.”

Follow Your Heart ist nicht nur Mitglied der Plant Based Food Association (PBFA), das Unternehmen ist auch führend auf dem Gebiet nachhaltiger Betriebspraktiken. Follow Your Heart betreibt die erste pflanzliche Lebensmittelherstellungsanlage in den USA, die eine Platin-Null-Abfall-Zertifizierung erhalten hat.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”