Neue Produkte

Kerry erweitert veganes Sortiment aufgrund global wachsender Nachfrage

Der in Irland ansässige Lebensmittelproduzent Kerry Group hat sein Angebot an pflanzlichen Proteinprodukten aufgrund der global stark steigenden Nachfrage erweitert. Die neuen Produktoptionen der Kerry-Marke “Radicle” basieren auf Erbsen, Reis und Sonnenblumen und sind vegan und allergenfrei.

John Reilley, Vizepräsident Kerry Taste & Nutrition, erklärte dazu: „Wir sehen eine rasch wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Proteinen. Immer mehr Verbraucher entscheiden sich aus gesundheitlichen und/oder nachhaltigen Gründen für eine flexitarische Ernährung und wir freuen uns, unser erweitertes Angebot an pflanzlichen Proteinen auf den Markt zu bringen. Durch die Kombination der neuen Pflanzenproteine mit unseren Verarbeitungstechnologien und unserer Fähigkeit, beste Geschmäcker zu gestalten, haben wir unseren Kunden viele neue Möglichkeiten eröffnet.“

Kerry
© Kerry

Innova Market hält die „Revolution auf Pflanzenbasis“ für einen der wichtigsten akutellen Trends, der durch das wachsende Gesundheits- und Umweltbewusstsein der Verbraucher weltweit angetrieben wird. Die Zahl der veganen Produkteinführungen hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Laut Innova Market Insights verzeichnet der globale Markt ein jährliches Wachstum von bis zu 23 % bei der Einführung neuer pflanzlicher Lebensmittel und Getränke (2015 bis 2019).

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”