Neue Produkte

“Magnum” launcht erste vegane Eissorten

Die beliebte Eismarke “Magnum” von Unilever wird im September zwei vegane Eisriegel in ihr Produktportfolio aufnehmen. Vorerst werden die neuen Produkte jedoch nur in Finnland und Schweden erhältlich sein. Die beiden neuen Sorten “Magnum Vegan Classic” und “Magnum Vegan Mandel” werden im Handel einzeln oder im Viererpack angeboten.

Das pflanzenbasierte Eis wurde bereits von der Europäischen Vegetarier-Union geprüft und zugelassen. Als Milchalternative für die vegane Eiscreme verwendet der Hersteller Erdnussprotein. Außerdem werden für die dunkle Schokolade, mit der das Eis überzogen ist, nachhaltig angebaute Kakaobohnen der Rainforest Alliance verwendet.

Magnum schließt sich damit einer ganzen Reihe von Eisproduzenten an, die schon früher den Vegan-Trend erkannt haben und ihr Produktangebot auf die steigende Nachfrage hin ausrichteten. Dazu gehören beispielsweise McConnell’s, Halo-Top, oder Ben and Jerrys.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

ahead burghotel

Messen & Events
Vegemotion: Netzwerktreffen für Unternehmer aus der veganen Foodbranche ist online

Biobäckerei Gottschaller

Ingredients
Im Interview mit dem Gottschallerhof: Landwirtschaftlicher Traditionsbetrieb mit Biobäckerei wird biozyklisch-vegan

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”