Neue Produkte

Milch-Gigant Kerry erweitert seine vegane Range in Großbritannien

Der irische Lebensmittelkonzern Kerry Food erweitert für den britischen Markt seine vegane “Naked Glory” Produktreihe um pflanzliche “Chicken’ Tenderstrips”. Die neue Hühnchenalternative wird in den drei Geschmacksrichtungen Roast, Tikka and Smoky BBQ angeboten und ab dem 3. Februar im Lebensmitteleinzelhandel und über den Foodservice erhältlich sein.

Kerry launchte seine vegane Naked Glory-Reihe im letzten Jahr und brachte pflanzliche Alternativen wie Burger, Hackfleisch und Würste auf den Markt. “Da immer mehr Fleischesser in Großbritannien ihren Fleischkonsum einschränken, wollen wir den Verbrauchern viele fleischlose Optionen anbieten.”, sagte Alison Lees, Marketing-Managerin von Naked Glory.

Weiter sagt sie: “Köstlich mariniert und gegrillt, genau wie ihre Pendants aus echtem Fleisch, sind unsere Tenderstrips vollgepackt mit kräftigen Aromen, die die Mahlzeiten zu etwas Besonderem machen. Hohe Qualität, großartiger Geschmack und unschlagbare Textur – sie sind die perfekte Ergänzung zu unserem Angebot an pflanzlichen Schweine- und Rindfleischalternativen. Wir wollen eine größere Auswahl in der Kategorie der fleischlosen Alternativen schaffen, damit die Kunden noch mehr köstliche fleischlose Mahlzeiten genießen können.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”