Neue Produkte

Molkerei EHRMANN bringt vegane Veo Drinks auf den Markt

Die deutsche Traditionsmolkerei Ehrmann launcht ab Juni nach dem ersten veganen Pudding mit Topping im Markt einen weiteren Baustein unter der Marke „Veo“. Mit den neuen veganen Veo Drinks erweitert das Unternhemen sein pflanzliches Sortiment bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr und richtet sich damit verstärkt auf die sich änderenden Ernährungsbedürfnisse vieler Verbraucher aus.

© EHRMANN SE

Vegane Alternativprodukte haben in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum erfahren. Besonders Getränke können neue Käufer gewinnen. Mit den neuen Drinks antwortet Ehrmann auf diesen Trend und erweitert sein veganes Sortiment um zwei beliebte Sorten: um den Klassiker der absatzstarken To-Go Kaffeegetränke, Cappuccino sowie um den Seelenstreichler Kakao und bietet damit großen Genuss für Veganer und Flexitarier.

Die Basis beider Getränke sind Kokos und Kichererbse und beide sind ohne Soja, Nuss oder Hafer und somit komplett allergenfrei. Bei beiden Getränken wurde auf eine nachhaltigere Verpackung geachtet. Der klassische Coffee-to-go Becher zeigt sich mit einer praktischen und hygienischen Trinköffnung unter der Platine und verzichtet somit auf den Plastikdeckel. Das Kakao-Getränk wird in einer ressourcenschonenden Carto Can angeboten.

Weitere Informationen unter www.ehrmann.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

veganz nuggets

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

koro führungsteam

Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

novel farms logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Novel Farms stellt die weltweit erste marmorierte Schweinelende durch Zellkultivierung vor

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”