Neue Produkte

myAir nutzt künstliche Intelligenz für personalisierte Ernährungslösungen

myAir, ein Start-up im Bereich personalisierter Ernährung, stellt aktuell seine neueste Ernährungslösung zur besseren Stressbewältigung vor. Das Unternehmen entwickelte zu diesem Zweck eine Reihe von pflanzlichen Nährstoffriegeln. Jede Rezeptur enthält eine forschungsbasierte Pflanzenmischung, die einen spezifischen Stressabbau-Effekt erzielen soll. Die firmeneigenen Mischungen basieren auf der Technologie des maschinellen Lernens und sind auf das einzigartige Stressprofil und die kognitiven Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten.

„Als leitende Managerin und Mutter war Stress zu einer massiven Belastung in meinem Leben geworden. Ich versuchte, meinen Stress durch Meditation und Achtsamkeit in den Griff zu bekommen, aber es gelang mir nicht, die Stressbewältigung in meiner Routine aufrechtzuerhalten“, sagt Rachel Yarcony, Mitgründerin und Co-CEO von myAir. „Gute Ernährung ist ein Schlüssel zur natürlichen Stressbewältigung. Dies spornte mich an, nach einer natürlichen Lösung zu suchen und eine ‚Food for mood‘-Lösung zu entwickeln, die die Verbraucher leicht in ihre tägliche Routine einbinden können, um ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen und ihr persönliches Stressniveau zu managen.“

Wie es funktioniert

© myAir USA Inc.

Das myAir-Team entwickelte einen zum Patent angemeldeten Algorithmus, der auf physiologischen und psychologischen Daten basiert. Der Online-Fragebogen von myAir erstellt ein tiefes, kognitives Profil zur Reaktion einer Person auf Stress. Physiologische Reaktionen auf Stress, einschließlich Veränderungen der Herzfrequenz, der Atmung, der Schlafqualität und der körperlichen Aktivität, werden hierbei ebenfalls erfasst.

Der Algorithmus des Unternehmens verarbeitet diese Daten und passt dann eine Kombination von pflanzenbasierten myAir-Riegeln aus einer breiten Palette von Formeln an individuelle Bedürfnisse an. Die personalisierten Kombinationen sind über einen Abonnementdienst erhältlich und werden monatlich an die Haustür des Verbrauchers geliefert.

Das neuartige Konzept von myAir greift drei derzeit boomende Trends auf: pflanzliche Ernährung, personalisierte Ernährung und Stressbewältigung. „Studien zeigen, dass 75 Prozent der Bevölkerung es vorziehen, ihre Lebensqualität durch eine gesunde Ernährung zu verbessern, anstatt verschriebene Medikamente zu nehmen“, betont Yarcony. „Inzwischen tun dies circa 73% der Erwachsenen, um sich zu entspannen. Unser Konzept setzt die KI-Technologie wirksam ein, um eine einfach nachzuvollziehende, schmackhafte und maßgeschneiderte Ernährungslösung für die globale Stresskrise zu bieten.“

Weitere Informationen dazu unter www.myair.ai.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.