Neue Produkte

Nestlé launcht Erbsenmilch unter der neuen Marke “Wunda”

Mit der Marke „Wunda“ hat Nestle jüngst eine neue Milchalternative auf Basis von gelben Erbsen auf den Markt gebracht. Mit ihr möchte das Unternehmen im schnell wachsenden pflanzlichen Markt seine Präsenz verstärken.

Das neue Produkt von Nestle wird in den kommenden Wochen in den drei Versionen Original, ungesüßt und Schokolade in Frankreich, den Niederlanden und Portugal eingeführt, wobei die Einführung in andere europäische Märkte bereits geplant ist, heisst es in einem Statement des Schweizer Unternehmens.

© Nestlé / REUTERS / Denis Balibouse

Das neue Produkt ist kohlenstoffneutral, enthält viel Kalzium, Proteine und Ballaststoffe und eignet sich zum Trinken (heiß oder kalt), Aufschäumen oder als Zutat zum Kochen oder Backen. Es wurde in nur sechs Monaten entwickelt und spiegelt das Bestreben von Nestle wider, Innovationen zu beschleunigen, um mit neuen Verbrauchertrends Schritt zu halten.

“Wir haben eine ganz neue Marke für dieses neue Angebot geschaffen, also haben wir auch hohe Erwartungen für die Zukunft”, sagte Cedric Boehm, Leiter des Molkereigeschäfts von Nestle in Europa und dem Mittleren Osten, ohne jedoch weitere Details zu nennen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”