Neue Produkte

New Wave Foods® bringt seine pflanzlichen Garnelen für den Foodservice auf den US-Markt

Dot Foods schließt als erstes Unternehmen eine bislang einzigartige Pre-Market-Vereinbarung und schafft damit sofortigen nationalen Vertriebszugang für die neuen New Wave Shrimp™

New Wave Foods® gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet hat, um seine pflanzlichen New Wave Shrimp™ offiziell in nordamerikanischen Restaurants und Foodservice-Unternehmen einzuführen. Im Rahmen einer Vereinbarung mit Dot Foods, dem größten Distributor der Foodservice-Branche in Nordamerika, beschleunigt New Wave Foods seine Go-to-Market-Bemühungen, indem es Foodservice-Unternehmen einen sofortigen und bequemen Zugang zu seinen pflanzlichen Shrimps bietet.

New Wave Shrimp ist ein proprietäres Produkt auf pflanzlicher Basis, das aus nachhaltigem Seetang und pflanzlichen Proteinen hergestellt wird. Die pflanzliche Garnele wurde in enger Zusammenarbeit mit Spitzenköchen und renommierten F&E-Experten entwickelt und ist in Geschmack, Textur und Biss praktisch nicht von Meeresgarnelen zu unterscheiden. Dieses innovative Produkt bringt Vielseitigkeit auf die Speisekarte und erfüllt die Bedürfnisse von Foodservice-Betreibern, die ihren Kunden neue pflanzliche Innovationen bieten wollen.

New Wave Foods stößt damit in den 9-Milliarden-Dollar-Markt für Garnelen vor und konzentriert sich auf die Segmente der Gastronomie und des nicht-kommerziellen Foodservice, wo 80 Prozent der Garnelen konsumiert werden. Die Amerikaner essen schätzungsweise 1,5 Milliarden Pfund Shrimps pro Jahr, was Shrimps zu den am meisten konsumierten Meeresfrüchten in den USA macht, mit einem Konsum, der doppelt so hoch ist wie der von Lachs oder Thunfisch.

© New Wave Foods

“Nach unserer kürzlich bekannt gegebenen 18-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie A freuen wir uns über diese neue Vereinbarung, die unsere Präsenz erweitert und Foodservice-Unternehmen in den gesamten USA einen besseren Zugang zu den pflanzlichen Shrimps von New Wave ermöglicht”, sagte Mary McGovern, CEO von New Wave Foods. “In Anbetracht der großen Foodservice-Vertriebsabdeckung von Dot Foods bietet diese Partnerschaft New Wave Foods eine sofortige nationale Verfügbarkeit und demonstriert gleichzeitig den Glauben von Dot an einen Anstieg pflanzlicher Ernährungsstile und das Produktangebot von New Wave.”

“Wir wissen, dass kommerzielle und nicht-kommerzielle Foodservice-Betreiber ihre Gäste weiterhin mit innovativen Lebensmitteln begeistern müssen und pflanzliche Lebensmittel sind das am stärksten wachsende Segment”, sagte Rodd Willis, Director of Natural and Specialty, Dot Foods. “New Wave Shrimp ist ein extrem einzigartiges Produkt – ein echter Game Changer in der Seafood-Industrie. Wir glauben, dass es eine großartige pflanzliche Alternative zu Meeresgarnelen ist und dass es die Bedürfnisse von Foodservice-Betreibern nach Menüvielfalt und Qualität erfüllt.”

New Wave Shrimp ist pflanzenbasiert, frei von Schalentier- und Sojaallergenen, glutenfrei, nicht gentechnisch verändert und koscher. New Wave Foods konzentriert sich auf die Kategorie der pflanzlichen Shrimps. Für 2021 sind neue Sortimentserweiterungen geplant und für 2022 die Expansion in andere pflanzliche Meeresfrucht-Kategorien wie Hummer, Jakobsmuscheln und Krabben.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”