Neue Produkte

nutpods bringt haferbasierte Kaffee-Creamer in combidome von SIG auf den Markt

Das US-Unternehmen nutpods hat kürzlich eine neue Produktlinie gelauncht: zuckerfreie Kaffee-Creamer auf Haferbasis. Die zwei neuen Sorten Original und Cinnamon Swirl folgen auf die Sorten Original und French Vanilla auf Nussbasis, die erfolgreich online vertrieben werden und sind Teil der sich sehr schnell entwickelnden Erfolgsgeschichte von Milchalternativen auf Haferbasis. Die neuen haferbasierten Kaffee-Creamer in combidome, der Kartonflasche von SIG, werden in den kommenden Monaten bei den drei größten US-amerikanischen Einzelhändlern für Naturprodukte in die Regale kommen: Sprouts, Whole Foods und Fresh Thyme.

„Wir wussten, dass Hafer mit seinem neutralen Geschmack und einer unglaublichen Schäumbarkeit eine großartige Ergänzung zu unseren Kaffee-Creamern auf Nussbasis sein würde. Das Wachstum entwickelt sich sogar noch schneller als wir erwartet hatten“, sagt Madeline Haydon, Gründerin und CEO von nutpods. „Zwar werden die Einzelhändler aufgrund von Covid-19 in ihren Vorhaben gebremst, aber sie sind nach wie vor begeistert vom Marktwachstum und dem Potenzial der Hafer-Creamer.“

In den vergangenen vier Wochen ist Hafer gemessen am Umsatzwachstum zur Nummer 2 in der Kategorie der alternativen Kaffee-Creamer geworden. Das Getreide überzeugt die amerikanischen Verbraucher auch durch seine bessere Umweltbilanz im Vergleich zu anderen Milchalternativen, vor allem aber durch die Eigenschaft, Milchprodukte besonders gut nachzuahmen.

Klare Differenzierung

Original und Cinnamon Swirl Oat Creamer sind die ersten nutpods-Produkte, die in der 16 oz Kartonflasche combidome von SIG angeboten werden. Ab Juli sind auch die auf Mandel-Kokos basierenden Sorten Original, French Vanilla, Hazelnut und Caramel als gekühlte Kaffee-Creamer in combidome zu haben. Das neue Design zeigt den modernisierten Look von nutpods, bei dem das bekannte grüne Logo beibehalten, aber hellere Farben und eine prägnantere Botschaft präsentiert werden.

Die Kartonflasche combidome verbindet die besten Eigenschaften einer Kartonpackung mit den guten Eigenschaften einer Flasche und sorgt für klare Differenzierung in den Verkaufsregalen. Die vollständig bedruckbaren Displayflächen bieten nutpods viel Platz, um Markenbotschaften zu platzieren und das neue Design hervorzuheben. Mit ihren guten Handlingeigenschaften kommt die Packung bei Verbrauchern sehr gut an. Der zentral platzierte domeTwist-Schraubverschluss lässt sich mit einer Drehbewegung öffnen. Die weite Öffnung erleichtert das Ausgießen und ermöglicht einen kontrollierbaren Produktfluss ohne Nachtropfen.

Nicht weniger wichtiger ist, dass die Kartonflasche combidome recycelbar ist und eine sehr gute Umweltbilanz hat. Die leichte Kartonpackung trägt das Label des FSC® (Forest Stewardship Council®), das bestätigt, dass für die Herstellung des Rohkartons Holz aus FSC-zertifizierten, verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen eingesetzt wird.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.