Getränkealternativen

The Plant Magic Company präsentiert die Next Smoothie Generation – Pflanzenmilch mit Super-Roots und Super-Mushrooms

pflanzenmilch smoothie superfoods
© The Plant Magic Company GmbH

Pünktlich zum Jahreswechsel startet The Plant Magic Company mit Pflanzenmilch-Drinks im Smoothie-Format auf Basis funktionaler Rezepturen. Konkurrenz machen die Sorten Golden Milk, Matcha Latte, Moon Milk, Chai Latte und Raw Cacao den Saft-Smoothies dabei nicht nur mit einem deutlich geringerem Zuckergehalt. Auch die Liste der Bio-Zutaten liest sich wie das Who-is-Who des Superfoods.

Kurkuma, Moringa, Reishi, Maca und Ashvagandha geben den teilweise schon seit Jahrhunderten wegen ihrer anregenden, ausgleichenden und entspannenden Wirkung genutzten Rezepturen eine zusätzliche „magische“ Dimension.

pflanzenmilch smoothie superfoods
© The Plant Magic Company GmbH

So entstehen Produkte, die perfekte Begleiter für verschiedenste Situationen und Stimmungen sind: Vom vitalisierenden Frühstück mit der Golden Milk, über die mit natürlichem Koffein anregende Matcha Latte während Konzentrationsphasen, bis zum beruhigenden „Anti-Energy-Drink“ Moon Milk für Entspannungs- und Einschlafrituale.

Anders, als andere Pflanzenmilch-Hersteller setzt das Münchner Startup dabei nicht auf nur eine Pflanzenmilch-Basis. „Wir glauben, dass die Eigenschaften der unterschiedlichen Pflanzenmilch-Sorten stark zum Charakter unserer einzelnen Drinks beitragen. Deshalb war für uns im Sinne der Vielfalt immer klar, dass wir uns nicht auf nur eine Pflanzenmilch festlegen wollen“, sagt Sebastian Brecey, einer der Gründer, und ergänzt: „Zudem erlaubt uns die Verwendung unterschiedlicher Rohstoffe auf den Zusatz von Zucker und Stabilisatoren zu verzichten.“

Zu bekommen sind die veganen Bio-Pflanzenmilch-Drinks zum Jahreswechsel zunächst bei REWE Süd im Smoothie-Regal und bei Gorillas. Weitere Informationen unter www.theplantmagic.co.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.