Neue Produkte

Seafood-Riese Thai Union bringt vegane Shrimps auf den Markt

Die asiatische Thai Union Group, einer der weltweit größten Produzenten von Meeresfrüchten, wird in diesem Jahr pflanzliche Garnelen als Tempura-Produkt auf den Markt bringen. Thai Union hatte erst letztes Jahr seine ersten pflanzlichen Produkte, darunter Krabbenkuchen und Dim Sum, im Foodservice-Sektor eingeführt. Der Schritt, in den Markt für pflanzliche Meeresfrüchte zu expandieren, folgt als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Alternativprodukte.

Thei Union plant bereits die weltweite Expansion seiner pflanzlichen Alternativprodukte. Eine größere europäische Markteinführung hat sich zunächst aufgrund der Corona-Pandemie verzögert, ist aber weiterhin vorgesehen. Das Unternehmen fokussiert sich derzeit auf die Erweiterung seiner pflanzlichen Produktlinien und spricht damit auf den internationalen Märkten zunächst Private-Label-Hersteller und den Foodservice-Sektor an.

“Unsere Kunden kamen zu uns und sagten: ‘Ich weiß, dass Sie ein Experte für Meeresfrüchte und Garnelen sind; ich hätte gerne ein Garnelen-Tempura, aber ohne echte Garnelen’,” berichtet Tunyawat Kasemsuwan, Innovation Direction bei Thai Union, gegenüber Undercurrent News. “Sie kommen zu uns, weil sie wissen, dass wir etwas von Produktqualität, funktionalen Eigenschaften, Charakteristika, Geschmack und sensorischer Beschaffenheit verstehen. Wahrscheinlich werden Sie dieses Jahr weltweit noch mehr pflanzliche Produkte von uns sehen, Shrimps sollten es in ein paar Monaten sein.” 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”