Neue Produkte

Tyson Foods präsentiert neues Sortiment pflanzenbasierter Produkte

© Tyson Foods, Inc.

Tyson Foods führt unter der Marke “First Pride™” eine neue Linie pflanzlicher Produkte in ausgewählten Einzelhandelsmärkten und im E-Commerce im gesamten Asien-Pazifik-Raum ein. Dies ist das erste Mal, dass das Unternehmen eigene pflanzliche Produkte nach Asien bringt. Tyson Foods führt die Produkte zunächst in Malaysia ein und wird sie in den kommenden Monaten auf andere Märkte in der Region ausweiten.

Pflanzliche Optionen haben in den letzten Jahren auf der gesamten Welt an Beliebtheit gewonnen und die Nachfrage hat sich durch die Pandemie noch weiter beschleunigt. Verbraucher achten weltweit zunehmend auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden und sehr viele sind mittlerweile offen für eine flexitarische Ernährung, die Fleisch und pflanzliche Proteine enthält.

“Der asiatische Markt ist eine natürliche Ergänzung für unsere traditionellen pflanzlichen Produkte wie Tofu, die bereits in der Kultur verankert sind. Der Schlüssel, um die Vorlieben der Verbraucher mit neuen pflanzlichen Proteinen zu bedienen, liegt in der Innovation und der Herstellung von lokal relevanten Produkten, die gut schmecken – das ist unsere Expertise.”, sagte Tan Sun, Präsident von Tyson Foods APAC.

© Tyson Foods, Inc.

Die Markteinführung wird zunächst mit gefrorenen Bites, Nuggets und Strips auf Pflanzenbasis in Malaysia starten. Die Produktneuheiten sind Halal-zertifiziert und werden mit Zutaten aus der Region hergestellt, darunter Bambusfasern, Sojaprotein und Weizenprotein.

“Wir freuen uns darüber, unser pflanzliches Geschäft global zu erweitern, während wir unser Portfolio an beliebten Marken für pflanzliche Proteine ausbauen. Unser globales kulinarisches Netzwerk und die Skalierbarkeit positionieren uns gut, um den Erfolg, den wir in den USA hatten, im asiatisch-pazifischen Raum zu replizieren und den Verbrauchern großartig schmeckende pflanzliche Proteinoptionen zu bieten”, so David Ervin, Vizepräsident für alternative Proteine bei Tyson Foods.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

nextferm logo

Ingredients

NextFerm Technologies kündigt einen Liefervertrag über 3 Millionen Dollar für sein veganes Protein ProteVin™ an

sprösslinge babybrei

Startups, Accelerators & Incubators

Regional – Bio – Vegan: Junges Startup aus Hamburg launcht veganen Babybrei aus regionalen Zutaten

cop27 logo

Politik

ProVeg: Food4Climate-Pavillon auf der COP27 markiert einen Wandel des UN-Ansatzes für Ernährungssysteme und Klimawandel

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”