Neue Produkte

Uplegger Food Company ist beim Veganuary dabei

Das Neue Jahr 2021 naht mit großen Schritten und gleich der Veganuary steht ganz im Zeichen der bewussten Reduktion des Fleischkonsums. Da ist es für die Uplegger Food Company GmbH aus Langenhagen als Unternehmen mit einem innovativen pflanzlichen Sortiment nahezu selbstverständlich, dass auch die Mitarbeiter zum Mitmachen angeregt werden.

„Mit unseren Produkten leisten wir bereits einen Beitrag zur Reduktion des Konsums tierischer Produkte. Der Veganuary ist eine tolle Gelegenheit damit jeder innerhalb des Teams auch seine eigenen Konsumgewohnheiten noch einmal hinterfragt und insbesondere im Januar häufiger als gewohnt zu pflanzlichen Alternativen greift. Der Veganuary passt super zu unserer Strategie und ist ein toller Beitrag zur Nachhaltigkeit,“ beschreibt Konstantin Uplegger, Geschäftsführer der Uplegger Food Company, die Initiative. 

Für einen derartigen Umstieg hat das Sortiment des Unternehmens einige leckere vegane und vegetarische Alternativen zu bieten: Milchalternativen von Blue Diamond, leckere Fruchtdesserts von D‘arbo, Hummus-Varianten von Deli Dip, tellerfertige Gerichte von Ella’s Basenbande, Joghurt-Alternativen von Friendly Viking’s und The Coconut Collaborative sowie die Fleischalternativen von Vivera. Guten Appetit!

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”