Neue Produkte

Zum Weltvegantag am 01. November: CheWOW sorgt für Abwechslung auf dem veganen Teller

Die Bremer Food-Experten von CheWOW machen eine pflanzliche Ernährung nun noch spannender: Mit saftigen Nugg*ts aus Ackerbohnen und wurzigem Gyr*s aus Kürbiskernen. Die rein pflanzlichen Produkte können in unter zehn Minutes in der Pfanne zubereitet werden und bieten ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis auf Basis regionaler Rohstoffe.

© CheWOW GMBH

So lassen sich eine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Ernährung und hoher Genuss optimal verbinden. Die neuen Produkte sind im Online-Supermarkt myEnso sowie im stationären Einzelhandel erhältlich — den aktuellen Stand der Verfügbarkeit finden Interessierte im Storelocator.

„Die Fleischindustrie ist einer der Haupttreiber fur die Klimakrise, doch die Nachfrage nach Fleischprodukten ist konstant hoch. Uns war schnell klar: Je mehr Abwechslung es im Bereich der nachhaltigen, rein pflanzlichen Produkte gibt und je besser diese schmecken, desto mehr Menschen können davon überzeugt werden, auf Fleisch zu verzichten — manchmal oder dauerhaft. Aus diesem Grund haben wir uns mit CheWOW der Vielfalt auf den Tellern und dem höchsten Genuss verschrieben“, so Marlo Kockerols und Federico Krader, die Gründer von CheWOW.

Den Storelocator und weitere Informationen finden Sie under www.CheWOW.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

baywa kern tec kerne

Investitionen & Akquisitionen
Aus Obstkernen werden schmackhafte Lebensmittel: BayWa AG und Kern Tec GmbH werden strategische Partner

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”