In farbenfrohen kleinen Bechern launcht Alpro erstmalig in Deutschland Produkte für Kinder. Die pflanzlichen Quarkalternativen in den Sorten Erdbeere und Mango sowie die verspielte Verpackung sollen genau den Geschmack der Kleinen treffen. Und auch für Eltern bieten die neuen Produkte klare Kaufanreize.
Fruchtquark ist das beliebteste Molkereiprodukt bei Kindern. Gleichzeitig sind Kinderprodukte auf pflanzlicher Basis stark auf Wachstumskurs, allein von 2016 bis Anfang 2019 wurden 114 neue Produkte in diesem Bereich eingeführt, was einer Steigerung von 84 % entspricht. Der entscheidende Vorteil vieler pflanzlicher Kinderprodukte besteht in einem günstigen Nährwertprofil, das für Eltern ein wichtiges Kaufargument darstellt. Denn sie sind von Natur aus arm an gesättigten Fettsäuren und reich an pflanzlichem Protein. Vor allem junge Eltern aus der sogenannten „Millennial-Generation“ bringen Veränderung in diese Kategorie, denn sie sind offen für pflanzliche Alternativen und legen dabei Wert auf Transparenz, Qualität und Natürlichkeit.
Alpro Kids bietet, was Kinder und Eltern wollen
Die pflanzlichen Quarkalternativen auf Sojabasis von Alpro für Kinder haben einen fruchtigen Geschmack, eine weiche, cremige Konsistenz und enthalten keine Stückchen. Mit den Sorten Erdbeere und Mango treffen sie zwei Geschmacksrichtungen, die bei Kindern sehr beliebt sind. Eine ansprechende, kindgerechte Verpackung und die kleinen 50-g-Becher für angemessene Portionsgrößen machen die pflanzlichen Quarkalternativen für Kinder besonders attraktiv.
Gleichzeitig können Eltern ihren Kindern leckere und ausgewogene Produkte anbieten. Die Produkte sind zu 100 % pflanzlich und damit von Natur aus laktosefrei – dies wirkt sich auch positiv auf den Gesamtzuckergehalt aus. Sie enthalten außerdem wertvolles pflanzliches Protein, sind von Natur aus arm an gesättigten Fettsäuren und zudem mit Vitamin B₁₂, Vitamin B₂, Vitamin D und Calcium angereichert. Protein, Calcium und Vitamin D werden für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung der Knochen bei Kindern benötigt. Auf Konservierungs- und künstliche Farbstoffe sowie Süßstoffe wurde bei der Herstellung vollständig verzichtet.
Unterstützt wird die Neueinführung der Kids Produkte durch eine gezielte Aktivierung mit über 15 Millionen Kontakten in Digital und Print.