Fleisch- und Fischalternativen

Barvecue führt pflanzliche Carnitas im US-Einzelhandel ein

Barvecue Produkte
© Barvecue

Barvecue, Hersteller von holzgeräuchertem Fleisch auf pflanzlicher Basis, stößt mit seiner neuen Produkteinführung in neue Marktkategorien vor

Diese neue holzgeräucherte, pflanzliche Variante eines klassischen mexikanischen Gerichts bietet eine einfach zuzubereitende Proteinoption für leckere Tacos, Fajitas, Burritos, Enchiladas und mehr. Barvecue® Carnitas wird ab Dezember bei über 380 Lowes Foods, Earth Fare und Safeway Filialen im Tiefkühlregal erhältlich sein.

Die Carnitas werden in Barvecue’s neuer Carolina Smokehouse Produktionsstätte handgefertigt und sind in Einzelhandels- und Foodservice-Verpackungen erhältlich. Die kürzlich eröffnete Anlage produziert die gesamte Linie des Unternehmens von authentischen holzgeräucherten, pflanzlichen Proteinen, die nun alle glutenfrei, vegan und Non-GMO Project verifiziert sind: Pulled BVQ, Naked BVQ und Carnitas.

© Barvecue

Barvecue: Holzgeräucherte, pflanzliche Carnitas

Mit dem Aufschwung des pflanzlichen Marktes und der weltweit steigenden Nachfrage wächst auch das Angebot an globalen Geschmacksrichtungen und regionalen Gerichten, die ohne tierisches Eiweiß zubereitet werden. Dem Feast Magazine zufolge waren mexikanische Gerichte die erste Wahl während des Veganuary, eines einmonatigen Ereignisses, bei dem sich Menschen auf der ganzen Welt verpflichten, einen ganzen Monat lang keine tierischen Produkte zu konsumieren.

„Viel zu lange gab es in den US-Lebensmittelgeschäften und -Restaurants keine schmackhaften, hispanisch inspirierten, pflanzlichen Fleischoptionen. Unser Unternehmen freut sich darauf, mit der Markteinführung dieses erstaunlichen Produkts eine Vorreiterrolle in der Kategorie pflanzliches Fleisch einzunehmen“, sagt Barvecue Gründer und CEO Lee Cooper. „Wir sehen einen großen Zuspruch von Veganern, Vegetariern, Flexitariern und Fleischessern, die ein paar Mal in der Woche eine gesündere Option auf den Teller bringen wollen. Die neuen pflanzliche Carnitas bringen einen ganz neuen Geschmack in die Ernährung.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.