Neue Produkte

Der vegetarische Metzger bewirbt sich um die Mitgliedschaft in Fleischerverbänden

Der vegetarische Metzger, eine Tochter von Unilever, bewirbt sich um die Mitgliedschaft in zwei deutschen Traditionsfleischverbänden.

In einem Post auf LinkedIn schreibt Silvia Wiesner, General Manager / Vice President Foods DACH bei Unilever Deutschland GmbH:

„In dieser Woche bewerben wir uns um Mitgliedschaften in den deutschen Fleischfachverbänden „Deutscher Fleischer Verband“ und „Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie“. Als Mitglieder sind wir zwar nicht die üblichen Verdächtigen (auch wenn es unser Ziel ist, der größte Metzger der Welt zu werden!), aber ich bin überzeugt, dass der einzige Weg zu einem Systemwandel in unserem Lebensmittelsystem darin besteht, an einem Tisch zu sitzen und gemeinsam eine bessere Zukunft aufzubauen. Ich hoffe inständig, dass unsere Absichtserklärung, den Verbänden beizutreten, als eine entgegenkommende Geste verstanden wird und den Beginn einer Bewegung markiert, die die Art und Weise, wie wir Fleisch essen, verändern wird.“

Zur Bewerbung hat das Unternehmen ein Video auf YouTube gepostet.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Update, 27.7.20, 8:30  von Silvia Wiesner:

Hierzu auch folgende Informationen von unserem Gründer:
“Die traditionellen Fleischverarbeiter und The Vegetarian Butcher verbindet die Liebe zum Fleisch – nur sind mein Team und ich überzeugt, dass wir für das perfekte Fleisch Tiere durch pflanzenbasierte Zutaten ersetzen können“, erklärt Jaap Korteweg.

Ziel der Mitarbeit bei traditionellen Verbänden der Fleischwirtschaft ist es, Verbraucher und die fleischverarbeitende Branche mitzunehmen auf dem Weg zu einer neuen Art des Fleischgenusses. „Die Anfrage ist ernst gemeint. Wir wollen mit den Verbänden und der Branche ins Gespräch kommen, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Perspektiven zu öffnen“, begründet Jaap Korteweg die Bewerbungen. „Wir sind überzeugt, dass wir in der Breite eine Veränderung bewirken können, indem wir alle Fleischliebhaber dazu einladen, sich uns anzuschließen und unser vegetarisches Fleisch zu probieren.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.