Beekman 1802 hat nach eigenen Angaben die erste vegane Biotech-Bio-Milch in der Schönheitsindustrie entwickelt – eine pflanzliche Alternative zu Ziegenmilch, die in der Hautpflege ihre Anwendung findet.
Die neue Shine-Free-Serie mit veganer Ziegenmilch zielt auf die Bedürfnisse von fettiger Haut und Mischhaut ab und ist auf die Gen Z zugeschnitten, um die Hautbarriere aktiv auszugleichen.
„Wir haben nicht nur erkannt, dass die jüngere Generation nach veganer Hautpflege sucht, sondern auch, dass Ziegenmilch so reich an Fettsäuren ist und haben untersucht, wie man leichtere Texturen mit der gleichen Zusammensetzung von Nährstoffen herstellen kann. Das ist das Schöne an der Biotechnologie“, erklärt Jill Scalamandre, CEO von Beekman 1802.
Nachdem das Unternehmen 15 Jahre lang Ziegenmilch erforscht hat, führte Beekman 1802 vor kurzem eine Studie durch, um die genaue Zusammensetzung und das Gewicht der 31 Nährstoffe zu ermitteln, die in Ziegenmilch enthalten sind. Obwohl die Fettsäuren der Ziegenmilch reichhaltig und feuchtigkeitsspendend für trockene Haut sind, können sie für Menschen mit fettiger oder zu Unreinheiten neigender Haut ungeeignet sein.

Beekman 1802 arbeitete mit mehr als 20 Chemikern und Wissenschaftlern in Labors in Colorado und Florida, ALS-Testlabors (in vivo und in vitro) in Kalifornien sowie den Biotech-Unternehmen Croda und Sederma zusammen, um Beekmans charakteristische Ziegenmilch in eine 100% vegane Form umzuwandeln. Das Ergebnis ist eine leichtere Formel, die die Hautbarriere und das Mikrobiom ausbalanciert, den Glanz kontrolliert und auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet ist.
„Um Ziegenmilch in eine Shine-Free Range zu verwandeln, haben wir nach biotechnologischen Pflanzenwirkstoffen gesucht, die sicher für empfindliche Haut sind und ein großartiges Aminosäureprofil haben, wie es Ziegenmilch hat, aber mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie starke adstringierende und natürliche Entfetter mit barriereausgleichenden Eigenschaften für fettige/kombinierte Haut sind, ohne scharfe Säuren zu verwenden.“
Um die Shine-Free-Kollektion auf den Markt zu bringen, wählte Beekman 1802 einen 360°-Ansatz. Die Kampagne begann mit einem offenen Casting-Aufruf „ALTER (v)EGO“, zu dem mehr als 2.000 Bewerber eingeladen wurden, darunter auch Doppelgänger und dynamische Duos, die die Gesichter der neuen Kollektion sein sollten. Mit dem Fokus auf die Gen Z wird Beekman 1802 mit Influencern auf TikTok zusammenarbeiten.
„Unsere neue vegane Biotech-Milch war eine solche Revolution in der Hautwissenschaft, dass wir diese Einführung mit einer Kampagne feiern wollten, die sowohl bahnbrechend als auch für die Gen Z nachvollziehbar war. Wir haben uns wirklich auf den „Klon“-Aspekt der veganen Milchwissenschaft gestützt – von unserem Casting-Wettbewerb für Doppelgänger über unsere Social-Influencer-Strategie für Zwillinge bis hin zum Klonen unseres Maskottchens Goatie mit unserer Chia Pet-Kooperation“, sagt Brad Farrell, Chief Marketing Officer bei Beekman 1802.
Weitere Informationen: beekman1802.com