proveg logo
Studien & Zahlen

ProVeg-Preisstudie: Tierische oder pflanzliche Produkte – was ist günstiger?

Die internationale Ernährungsorganisation ProVeg hat heute eine explorative Studie veröffentlicht, die erstmals in Deutschland die Preise pflanzlicher Alternativprodukte und ihrer tierischen Pendants auf breiter Sortimentsebene vergleicht. Die Studie ergänzt die Petition „0 % fürs Klima – Mehrwertsteuer senken, Klima schützen“ und zeichnet ein differenziertes Bild. Die gute Nachricht: Mindestens eine pflanzliche Alternative war bei allen untersuchten Einzelhändlern günstiger als das günstigste tierische Pendant. Pflanzliche Alternativprodukte gelten gegenüber tierischen Produkten als …

más

aldi süd produkte
Handel & E-Commerce

Vegane und vegetarische Aktionswoche bei ALDI SÜD

Bei ALDI SÜD gibt es mittlerweile über 700 vegane Produktsorten als Standard–, Saison– und Aktionsartikel jährlich. Viele dieser Produkte sind im dauerhaften Sortiment unter den ALDI Marken „GUT bio“ und „MEIN Veggie Tag“ zu finden. Damit will ALDI SÜD bewusstes Einkaufen für alle leistbar machen. In der Aktionswoche ab dem 26. September können zusätzlich bis zu 38 Prozent auf vegane Produkte gespart werden. „Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten …

más

Handel & E-Commerce

Teilen leicht gemacht: ALDI SÜD startet Kooperation mit share

© ALDI SÜD

Als erster Discounter bietet ALDI SÜD Produkte der Marke share an und weitet damit sein soziales Engagement weiter aus. Im Zuge der Partnerschaft finden Kundinnen und Kunden bald regelmäßig exklusive share-Produkte in den Regalen des Discounters. Das Sozialunternehmen share hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen die Möglichkeit zu bieten, beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. So generiert jedes verkaufte share-Produkt eine Spende an ein soziales Projekt. Gestartet wird mit dem beliebten veganen Bio-Nussriegel, der sukzessive in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich sein wird.

más

Fashion & Beauty

ALDI SÜD testet zertifizierte, vegane Naturkosmetik

© ALDI SÜD

Nachhaltigkeit wird auch im Kosmetiksortiment immer wichtiger. Daher bietet ALDI SÜD testweise fünf neue Naturkosmetik-Produkte der Eigenmarke BIOCURA Nature an. Die Artikel, darunter Shampoo, Handcreme, Seife sowie Gesichts- und Körperpflege, sind mit dem Naturkosmetik-Logo “natrue” zertifiziert, vegan und besitzen eine mikroplastikfreie Rezeptur. Die neue Produktlinie ist in mehr als 980 Filialen im ALDI SÜD Gebiet erhältlich. Die Preise liegen zwischen 1,25 Euro und 2,95 Euro.

más

Food & Beverage

Bestes veganes Grillprodukt: ALDI gewinnt erneut den Vegan Food Award

© ALDI

ALDI Nord und ALDI SÜD erhalten das dritte Jahr in Folge Anerkennung für ihr veganes Produktsortiment. Die Tierrechtsschutzorganisation PETA zeichnet die Discounter in der Kategorie “Bestes veganes Grillprodukt” für ihre “The Wonder Grill- und Flammenspieße” auf Sojabasis aus. ALDI hat sein Angebot an pflanzlichen Fleischalternativen seit Jahren deutlich erweitert, um die Kunden so mit einer breiten Produktauswahl zu einer bewussten Ernährung anzuregen.

más

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation

Vegan-Fluencer Philipp Steuer © ALDI SÜD

ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.

más

Startups

ALDI unterstützt zwei neue vegane Startups

© obs/ALDI

Die Kooperation von ALDI mit jungen Startups geht weiter: Die Startups “Plant Jammer” und “Terra Vegane” starten Anfang des kommenden Jahres in das 20-wöchige Accelerator-Förderprogramm der TechFounders. Die beiden Startups haben sich gegen insgesamt mehr als 160 Bewerber durchgesetzt. Bei einem Online-Pitch mit den sechs besten Bewerbern konnten sie 70 ALDI Experten in der letzten Runde von sich begeistern. Gemeinsam mit Mentoren von ALDI Nord und ALDI SÜD können die beiden Startups ihr Geschäftsmodell nun weiterentwickeln.

más

Neue Produkte

Veganuary 2021: ALDI motiviert erneut zur veganen Ernährung

Bild: “obs/ALDI”

Bereits das zweite Jahr in Folge ist ALDI im Januar 2021 beim Veganuary dabei und setzt sich für eine vegane und bewusste Ernährung ein. Mit einem umfangreichen veganen Sortiment, Produktneuheiten und vielfältigen Inspirationen möchten der Discounter zeigen, wie einfach und abwechslungsreich eine vegane Ernährung sein kann.

más

Marketing & Medien

Screen On Demand unterstützt ALDI Nord und ALDI SÜD mit innovativer Digital out of Home Kampagne

Anlässlich des Gewinns des „Vegan Food Awards 2020” als „Vegan freundlichster Supermarkt” setzen ALDI Nord und ALDI SÜD gemeinsam mit der Mediaagentur phd Germany auf eine vollprogrammatische und datenbasiert ausgesteuerte DOOH-Kampagne. Das Besondere: Die von Screen On Demand umgesetzte Außenwerbekampagne optimiert in Echtzeit erstmals Publisher übergreifend – unabhängig von Dekaden und Rotationen – auf Basis von Besucherströmen.

más

Handel & E-Commerce

Österreich: HOFER bietet umfassendes Vegan-Sortiment und plant Aktionen zum kommenden Veganuary

Die österreichische Discountkette HOFER, die Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist, bietet den Verbrauchern im Land ein umfassendes und abwechlungsreiches Angebot an veganen und vegetarischen Alternativprodukten, das stetig ausgebaut wird und sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Für den kommenden Veganuary plant die Kette bereits verschiedene Werbeaktionen, um die vegane Ernährungsweise stärker zu promoten.

más

aldi süd sued logo
Handel & E-Commerce

Bunt ist schlau – Bewusste Ernährung mit Obst und Gemüse für alle mit ALDI SÜD

Mit der neuen Kampagne “Bunt ist schlau” unterstützt ALDI SÜD die Kunden vom 5. bis 25. Oktober 2020 bei einer bewussten Ernährung. Damit zeigt das Unternehmen, dass ein bewusster Lebensstil – gerade im Alltag von Familien – einfach und günstig möglich ist. Darüber hinaus können die Kunden mit ihrem Einkauf im Aktionszeitraum Gutes tun und die GemüseAckerdemie unterstützen.

más