Better Nature Logo

© Better Nature

Investments & Finance

Better Nature sammelt 700.000 Pfund ein, um das Wachstum seiner Tempeh-Produkte voranzutreiben

Die pflanzliche Marke Better Nature hat sich eine Seed-Plus-Runde in Höhe von 700.000£ gesichert, um das Wachstum seines Tempeh-Sortiments in Großbritannien und Europa zu fördern. Die 2019 gegründete Marke hat sich auf Tempeh spezialisiert, ein 100% pflanzliches Lebensmittel mit dem doppelten Proteingehalt von Tofu, das insbesondere auch als Fleischersatzprodukt an Beliebtheit gewinnt. 67 bestehende Investoren beteiligten sich an der aktuellen Runde, die auf eine Seed-Runde in Höhe von 1,6 Mio. …

mehr

© Allplants Ltd.

Investitionen & Akquisitionen

allplants sichert sich 38 Millionen Pfund in neuer Serie-B-Runde

© Allplants Ltd.

Nach eigenen Angaben größte Serie-B-Runde aller Zeiten für ein europäisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel nach rekordverdächtigem Crowdfunding und Serie A

allplants, ein D2C-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat sich eine rekordverdächtige Serie-B-Finanzierungsrunde über 38 Millionen Pfund unter der Leitung von Draper Esprit gesichert. Die Runde ist nach Firmenangaben die größte Serie-B-Finanzierung, die jemals von einem Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel in Europa abgeschlossen wurde und folgt auf rekordverdächtige Crowdfunding- und Series-A-Runden.

mehr

© Allplants Ltd.

Außer-Haus-Markt

allplants lanciert neue Markenkampagne

Die vegane Lieferdienst allplants hat eine neue Werbekampagne gestartet, um Nicht-Veganer zu ermutigen, mehr Pflanzen in ihre Ernährung aufzunehmen. Die Kampagne startet während des laufenden Veganuary – einer weltweiten Initiative, die Menschen dazu ermutigt, sich im ersten Monat des Jahres vegan zu ernähren – und greift die Schwierigkeiten auf, die viele junge Veganer beim Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte haben. Mit dem neuen Markenslogan stellt sich allplants als vorurteilsfreier Anbieter von pflanzlichen Mahlzeiten dar: „We’re all plants. You don’t have to be.“

mehr

Allplants Lieferdienst

© Allplants Ltd.

Investments & Finance

allplants sammelt Millionen via Crowdfunding

Der britische vegane Essenslieferservice allplants hat über eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Seedrs eine Rekorsumme von über 3,4 Mio. Pfund gesammelt. Das ursprüngliche Ziel waren zunächst 2 Millionen Pfund, diese Summe wurde aber bereits nach 48 Stunden erreicht. allplants sicherte sich schließlich noch weitere 1,4 Millionen Pfund, insgesamt waren über 1800 Investoren beteiligt. allplants hatte bereits im September 2018 Investitionen in Höhe von 7,5 Millionen Pfund erhalten.

mehr

Allplants Lieferdienst

© Allplants Ltd.

Startups, Accelerators & Incubators

London: Veganer Lieferdienst Allplants erhält 7,5 Millionen £ Finanzierung

Das britische Start-Up “Allplants” aus London wurde als Lieferservice für vegane Mahlzeiten gegründet, um den Verbrauchern die pflanzliche Ernährung zu erleichtern und sie dabei zu unterstützen, den persönlichen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Nach einem Bericht von TechCrunch erhielt das Unternehmen nun frisches Investitionskapital von 7,5 Millionen £ durch eine Finanzierungsrunde, die von der VC-Firma Octopus Ventur angeführt wurde.

mehr