© The Vegan Society

Messen & Events

Bei den Free From Awards wurden über 75 als Vegan Trademark registrierte Produkte ausgezeichnet

Die 2008 ins Leben gerufenen Free From Awards sind die einzigen Auszeichnungen im Vereinigten Königreich, die sich ausschließlich auf „Free From“-Lebensmittel und -Getränke beziehen. Die Produkte werden von einer Jury, die sich aus Köchen, Entwicklern, Herstellern und Ernährungswissenschaftlern zusammensetzt, einem Blindtest unterzogen, um die besten Produkte in der Kategorie „Free From“ auszuzeichnen. Die mit dem Vegan Trademark ausgezeichneten Produkte gewannen in diesem Jahr in zahlreichen Kategorien, darunter Milch- und Käsealternativen, …

mehr

© Taste & Glory

Neue Produkte

Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt

© Taste & Glory

Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.

mehr

© ASDA

Handel & E-Commerce

Britischer Retailer eröffnet vegane Metzgertheke und launcht 22 vegane Produkte

Zur Freude hungriger Pflanzenesser in UK hat die Supermarktkette ASDA eine Partnerschaft mit dem Erfinder des veganen Konzepts „Kbox Global“ angekündigt, um eine vegane Metzgertheke im Supermarkt zu testen: „Veelicious – The Vegan Butcher“. Ein ähnliches Konzept hat mt der „V-Love – vegi und vegan Theke“ bereits Migros in Basel auf den Weg gebracht.

mehr

oumph logo

© Oumph!

Unternehmen

Oumph! verzeichnet deutlichen Anstieg der Verkäufe von veganen Fleischersatzprodukten in Großbritannien

Das pflanzliche Unternehmen Oumph! aus Schweden konnte im Zeitraum Januar bis April 2020 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von ganzen 400 % in Großbritannien verzeichnen. Die schwedische Marke, die insbesondere in den nordischen Ländern sowie im Vereinigten Königreich nachgefragt wird, wurde vor kurzem auch erfolgreich in den Niederlanden eingeführt.

mehr

waitrose-and-partners-logo-vector

© Waitrose & Partners

Handel & E-Commerce

UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich

In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.

mehr

© ASDA

Neue Produkte

Asda bringt erste vegane Produktlinie mit 48 Neuheiten auf den britischen Markt

Der britische Einzelhandelskonzern Asda präsentiert aktuell ein neues pflanzenbasiertes Sortiment, welches laut eigenen Angaben das Erschwinglichste auf dem britischen Markt sein soll. Als einer der führenden britischen Einzelhändler möchte Asda so die hohe und stetig steigende Nachfrage der britischen Verbraucher nach veganen Alternativen bedienen.

mehr

Food & Beverage

ASDA launcht vegan-to-go-Snacks

Der britische Supermarktriese ASDA launcht im Zuge des Veganuary neue vegan-food-to-go Produkte. Zudem erweitert ASDA seine vegane range um eine Cheddar-Käse. Andrew Johnston, Asda Innovations Chef, kommentiert: „Immer mehr Verbraucher leben vegan, wir führen deshalb ein Range ein, die beliebte Lebensmittel als vegane to-go-Option offeriert.“ Weitere Details: https://goo.gl/aXd8nD