Neue Produkte

Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt

© Taste & Glory

Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.

más

Handel & E-Commerce

Britischer Retailer eröffnet vegane Metzgertheke und launcht 22 vegane Produkte

Zur Freude hungriger Pflanzenesser in UK hat die Supermarktkette ASDA eine Partnerschaft mit dem Erfinder des veganen Konzepts “Kbox Global” angekündigt, um eine vegane Metzgertheke im Supermarkt zu testen: “Veelicious – The Vegan Butcher”. Ein ähnliches Konzept hat mt der “V-Love – vegi und vegan Theke” bereits Migros in Basel auf den Weg gebracht.

más

oumph logo
Unternehmen & Portraits

Oumph! verzeichnet deutlichen Anstieg der Verkäufe von veganen Fleischersatzprodukten in Großbritannien

Das pflanzliche Unternehmen Oumph! aus Schweden konnte im Zeitraum Januar bis April 2020 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von ganzen 400 % in Großbritannien verzeichnen. Die schwedische Marke, die insbesondere in den nordischen Ländern sowie im Vereinigten Königreich nachgefragt wird, wurde vor kurzem auch erfolgreich in den Niederlanden eingeführt.

más

waitrose-and-partners-logo-vector
Handel & E-Commerce

UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich

In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.

más

Food & Beverage

ASDA launcht vegan-to-go-Snacks

Der britische Supermarktriese ASDA launcht im Zuge des Veganuary neue vegan-food-to-go Produkte. Zudem erweitert ASDA seine vegane range um eine Cheddar-Käse. Andrew Johnston, Asda Innovations Chef, kommentiert: “Immer mehr Verbraucher leben vegan, wir führen deshalb ein Range ein, die beliebte Lebensmittel als vegane to-go-Option offeriert.” Weitere Details: https://goo.gl/aXd8nD