© BioCraft

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Because, Animals heißt jetzt ‚BioCraft Pet Nutrition‘ und bringt kultiviertes Fleisch auf den Tierfuttermarkt

Das Biotech-Unternehmen Because, Animals gibt bekannt, dass es sich in BioCraft Pet Nutrition umbenennt, um sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, kultiviertes Fleisch auf den Markt für Haustierfutter zu bringen. Im Zuge dieser Umfirmierung wird das Unternehmen künftig direkt mit Tierfutterherstellern zusammenarbeiten, anstatt eigene Markenprodukte zu entwickeln. Nach Angaben von BioCraft folgt die Namensänderung auf die Entscheidung, seine Ressourcen vorrangig für die Vermarktung von Zuchtfleisch für Heimtiernahrung einzusetzen, einschließlich Forschung und …

mehr

© Because, Animals

Investments & Finance

Because, Animals bekommt 6,7 Mio. Dollar Finanzierung

© Because, Animals
© Because, Animals

Because, Animals, ein Biotech-Unternehmen, das kultiviertes Fleisch für Hunde und Katzen züchtet, gab heute den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde über 6,7 Millionen US-Dollar bekannt, die von Orkla ASA, einem europäischen Anbieter verschiedenster Produkte, geleitet und von SOSVV, Draper Associates, Keen Growth Capital und anderen unterstützt wurde. Mit Because, Animals investiert Orkla das erste Mal in die Sparte Tiernahrung.

mehr

© Because Animals, Inc.

Unternehmen

Because, Animals präsentiert neue Produkte, Verpackung und E-Commerce-Website

© Because Animals, Inc.

Because, Animals„, das einzige Tiernahrungsunternehmen, das kultiviertes Fleisch für Hunde und Katzen züchtet, hat heute eine neue Geschmacksrichtung seiner beliebten pflanzlichen Hundekekse „Noochies“ eingeführt: Pumpkin Noochies+. Darüber hinaus wurden die Verpackungen der Produkte noch umweltfreundlicher gestaltet und die Unternehmenswebsite hat einen neuen Look bekommen.

mehr

Gründer Joshua Errett von Because Animals (Hersteller für veganes Tierfutter)

© Joshua Errett – Because Animals

Interviews

Because Animals: „Wir lassen einfach nur das Fleisch weg“

Veganismus verknüpfen viele Menschen lediglich mit dem Verzicht von tierischen Produkten in der Ernährung. Dabei zieht sich der Verzicht auf tierische Produkte durch alle Lebensbereiche wie Einrichtung, Kosmetik, Fashion und eben auch die Fütterung des eigenen Tieres. Alles geschieht auf rein pflanzlicher Basis.  Wir haben mit Joshua Errett, dem Gründer von „Because Animals“ – Hersteller für vegane Tier-Nahrungsergänzung & Tierfutter – ein Interview zum Thema veganes Tierfutter, Allergene, sowie die Mission hinter dem Unternehmen geführt.

mehr

Because animals: vegane Tierfutter

© Because Animals

Startups, Accelerators & Incubators

Because Animals – veganes Tierfutter schafft neue Möglichkeiten

Die Halter von Hunden und Katzen können sich über eine alternative Art der Fütterung freuen. Das Unternehmen „Because animals“ hat veganes Tierfutter entwickelt und will schon bald die gesamte Range an veganem Tierfutter abdecken können. Mit der Entwicklung wollen die Initativträger Joshua Erret und Shannon Falconer zukünftig den Tierfuttermarkt nachhaltiger und tierfreundlicher gestalten.

mehr