Bel Group Logo

© Bel Group

Milch- & Molkereialternativen

Die Bel Group kooperiert mit Climax Foods für die KI-gestützte Entwicklung von pflanzlichen Käsesorten

Die Bel Group investiert in Climax, ein Biotech-Startup, um gemeinsam eine neue Generation von Lebensmitteln der Marken Laughing Cow®, Kiri®, Boursin®, Babybel® und Nurishh® auf pflanzlicher Basis zu entwickeln. Die Bel Group und das Biotech-Startup Climax Foods Inc. haben eine neue Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, eine neue Generation von Käse auf pflanzlicher Basis zu entwickeln, um die wichtigsten Herausforderungen der Ernährungsumstellung zu meistern: die Kombination von Genuss, Ernährung und …

mehr

Bel Group Standing Ovation

(v.l.n.r.): Anne Pitowski (Bel), Romain Chayot (Mitgründer Standing Ovation), Delphine Chatelin (Direktorin für Forschung, Innovation und Entwicklung bei Bel) , Frédéric Paques (Mitgründer Standing Ovation) und Caroline Sorlin (Bel) © Bel Brands

Fermentation

Bel Group und Standing Ovation gehen eine strategische Partnerschaft zur Herstellung alternativer Milchproteine ein

Die Bel Group, ein internationales Unternehmen für gesunde Snacks mit Käsemarken wie Babybel®, The Laughing Cow® und Boursin®, und das Startup Standing Ovation geben eine exklusive Partnerschaft bekannt, um Kasein-Milchproteine, die mit einer Technologie von Standing Ovation hergestellt werden, in die alternativen Käseangebote von Bel einzubinden. Im September erwarb Bel bereits eine Kapitalbeteiligung an Standing Ovation. Die neue Partnerschaft stellt für beide Unternehmen nach Angaben von Bel einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil …

mehr

superbrewed bel group logo

© Superbrewed Food

Käsealternativen

Bel und Superbrewed Food gehen eine strategische Zusammenarbeit ein, um eine Reihe von innovativen Käsealternativen zu entwickeln

Bel wird eine Reihe von Käseprodukten entwickeln, die das postbiotische kultivierte Protein von Superbrewed in ihren Rezepten enthalten, um sicherzustellen, dass es den Verbrauchern funktionelle, ökologische und ernährungsphysiologische Vorteile bietet. Heute geben die Bel Group, ein führender Anbieter von gesunden Snacks mit Käsemarken wie Babybel®, The Laughing Cow® und Boursin®, und Superbrewed Food eine exklusive strategische Zusammenarbeit bekannt. Diese wurde von Bel Ventures im Rahmen der Strategie der Gruppe ausgehandelt, …

mehr

© Nurishh / Bel Brands

Unternehmen

This Way Up gestaltet Branding für die pflanzliche Käseserie Nurishh von Groupe Bel

© Nurishh / Bel Brands

Die in London ansässige Designagentur This Way Up (TWU), die sich auf gesundheitsfördernde Lebensmittel und Getränke spezialisiert hat, hat das Branding und die Verpackungen für die neue pflanzliche Käseserie Nurishh entworfen, die speziell auf „Flexitarier“ ausgerichtet ist.

mehr

Geschäftsführer für Bel DACH: Martin E. Schygulla ©Martin Hangen/hangenfoto

Interviews

Bel Deutschland: „Das Segment für vegane Käse-Alternativen erzielte ein zweistelliges Umsatzwachstum“

Geschäftsführer Bel DACH: Martin E. Schygulla ©Martin Hangen/hangenfoto

Bereits seit über 150 Jahren stellt die französische Bel Gruppe Käse und weitere Milchprodukte her. Bislang bekannt für Marken wie Leerdammer, Babybel und Kiri gab das internationale Unternehmen unlängst den Einstieg in den veganen Markt mit der neuen Marke Nurishh bekannt.

mehr

Foto: Bel Gruppe

Neue Produkte

Neuer Name im Segment: Nurishh startet ab April 2021 am POS und erweitert den Markt für pflanzenbasierte Käsealternativen

Foto: Bel Gruppe

Mit „Nurishh“ launcht die Bel Gruppe im Jahr 2021 eine vielfältige, vegane Produktpalette. Diese richtet sich an Konsumenten, die weniger oder gar keine tierischen Inhaltsstoffe zu sich nehmen möchten und dennoch nich auf vollen Käse-Geschmack verzichten wollen

Im Juni 2020 erwarb die Bel Gruppe das Start-Up-Unternehmen All in Foods, ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung innovativer pflanzlicher Käsealternativen, und deren vegane Produktserie Nature & Moi. Damit wurde auch das spezielle Herstellungsverfahren übernommen und sich die Expertise des seit 2013 bestehenden Start-Ups gesichert. Die Nurishh Produkte werden weiterhin am Sitz des Start-Ups in Saint-Nazaire in Frankreich hergestellt und sind mit der Veganblume zertifiziert.

mehr

© Big Idea Ventures

Investments & Finance

Big Idea Ventures stärkt seinen europäischen Fonds für die Entwicklung von alternativen Proteinen

Big Idea Ventures, ein weltweit führendes Unternehmen für Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur, verstärkt seine Präsenz in Europa. Sein New Protein Fund, der sich auf Seed- und Early-Stage-Investitionen in pflanzliche und zellbasierte Lebensmittel-, Zutaten- und Technologieunternehmen spezialisiert hat, will seit seiner Gründung 2019 50 Millionen US-Dollar einwerben. Heute erhält er Strukturierungsunterstützung von wichtigen Akteuren auf dem europäischen Markt, darunter die Bel Group und die Bühler Group, mit Blick auf die Eröffnung eines Accelerators in Paris im Jahr 2021.

mehr

yofix

© Yofix Probiotics Ltd.

Unternehmen

Yofix sichert sich 2,5 Millionen US-Dollar Investition

Yofix Probiotics, Ltd., ein Innovator für saubere Milchalternativen, hat eine erweiterte Serie von strategischen Investitionen neuer Schlüsselinvestoren abgeschlossen. Zu den Investoren der aktuellen Runde zählen die Müller Ventures AG mit Sitz in Deutschland, die französische Bel-Gruppe und LionTree Partners LLC mit Sitz in den USA. Diese bringen insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar an Investitionskapital ein.

mehr