ben-and-jerrys-milchfrei

© Ben & Jerry's

Neue Produkte

Ben & Jerry’s startet 2024 mit der Erweiterung seiner milchfreien Produktlinie

Ben & Jerry’s gibt die Einführung des ersten Produkts der Marke im Jahr 2024 bekannt. Die Neuvorstellung bietet die Geschmacksrichtung „Strawberry Cheezecake“ erstmals in einem Non-Dairy-Format. Strawberry Cheesecake war nach Angaben von Ben & Jerry’s die am schnellsten wachsende, meistverkaufte Eissorte der Marke in den letzten 12 Monaten. Da in dem neuen Produkt aufgrund seines milchfreien, veganen Profils kein echter Käse enthalten ist, hat Ben & Jerry’s das Wort „Käse“ …

mehr

© Ben & Jerry's

Süßwaren & Snacks

USA: Ben & Jerry bringt neue Sorte „Oatmeal Dream Pie“ heraus

Ben & Jerry’s hat seine neueste Geschmacksrichtung vorgestellt: Oatmeal Dream Pie. Der Snack ist ein milchfreies gefrorenes Haferflockencremedessert mit glutenfreien Haferflockenkeksen von Partake und Marshmallow Swirls. Das zertifizierte vegane Dessert ist ab sofort in den Supermärkten in den USA zu finden. „Die Chance, mit Ben & Jerry’s zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Haferflocken-Traum“, sagt Denise Woodard, Gründerin und CEO von Partake, einem allergikerfreundlichen Lebensmittelunternehmen. „Foodie-Fans können sich über diese neue …

mehr

tonys ben jerrys

© Tony's Chocolonely

Ingredients

Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain an, einem neuen Geschäftskonzept des niederländischen Schokoladenunternehmens Tony’s Chocolonely, das seit seiner Gründung Ungleichheit und Ausbeutung in den Lieferketten von Schokolade bekämpft. Denn noch heute werden im Kakaoanbau millionenfach Fälle von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei aufgedeckt. Besonders betroffen ist das größte Kakaoanbaugebiet der Welt, Westafrika. Allein auf den 2,5 Millionen Kakaofarmen in Ghana und Côte d’Ivoire arbeiten mindestens 1,56 Millionen …

mehr

veganes eis

© Unilever Deutschland GmbH

Neue Produkte

Ben & Jerry’s launcht neue vegane „Sundae“ Sorte zum Start ins neue Jahr

Ben & Jerry's Sundae
© Unilever Deutschland GmbH

Gleich zu Jahresbeginn bringen die Eis-Experten von Ben & Jerry’s vier neue spannende Innovationen heraus: die Sundae Sorten mit extra fluffigem Eiscreme-Topping. Für die Sundae Geschmacksfamilie ließen sich die Flavor Gurus bei Ben & Jerry’s von einem amerikanischen Dessertklassiker – dem traditionellen Eisbecher – inspirieren und entwickelten gleich vier Sorten, darunter auch eine rein pflanzliche. ​​​​

mehr

© Unilever Deutschland GmbH

Neue Produkte

Ben & Jerry’s und Colin Kaepernick setzen mit “Change the Whirled” ein Zeichen für Empowerment

© Unilever Deutschland GmbH

Mit einer eigenen veganen Eiskreation ehrt Ben & Jerry’s einen der bekanntesten US-Gesellschaftsaktivisten unserer Zeit: Colin Kaepernick. Die neue Sorte „Change the Whirled“ feiert Kaepernicks mutigen Einsatz gegen systematische Unterdrückung und für die Beendigung von Polizeigewalt gegenüber Black und People of Colour.

mehr

© Ben & Jerry's Homemade, Inc.

Neue Produkte

Ben & Jerry’s bringt fünf neue pflanzenbasierte Geschmacksrichtungen heraus

Ben & Jerry’s, die beliebte amerikanische Eismarke aus Vermont, hat ihr zertifiziertes veganes Eisangebot auf Mandelmilch- und Sonnenblumenbutterbasis auf insgesamt 19 Geschmacksrichtungen aufgestockt. Im Jahr 2021 stellte Ben & Jerry’s bereits eine brandneue milchfreie Sorte vor und fügt nun seinem milchfreien Sortiment vier vegane Varianten der kultigsten Fan-Lieblinge hinzu.

mehr

© Unilever

Neue Produkte

Unilever: Vegan-Trend unaufhaltsam – The Vegetarian Butcher wächst 2020 um 70%

Wie dem Jahresbericht von Unilever zu entnehmen ist, konnte das Unternehmen mit seiner pflanzenbasierten Fleischalternativmarke The Vegetarian Butcher in 2020 ein Wachstum von starken 70% erzielen. Unilever kündigte bereits letztes Jahr ehrgeizige Wachstumsziele für seinen pflanzenbasierten Bereich an und will in den nächsten 5-7 Jahren mindestens eine Milliarde Umsatz mit pflanzenbasierten Produkten erreichen.

mehr

© Unilever

Neue Produkte

Unilever peilt in 5-7 Jahren Umsatzmilliarde im Plant-based-Markt an

Die Marke Knorr von Unilever hat 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz überwiegend pflanzenbasierte Innovationen auf den Markt gebracht. Unilever will den Umsatz mit pflanzenbasierten Fleisch- und Milchalternativen in den kommenden fünf bis sieben Jahren auf eine Milliarde Euro steigern. Das ist das Ziel der weltweit vorgestellten „Future Foods“-Initiative. Mit dieser unterstützt Unilever Menschen bei der Umstellung auf eine gesündere Ernährung und verringert die Umweltbelastung der Lebensmittelproduktion. Dazu wird …

mehr

Eine Mischung verschiedener Eissorten in Waffeln

©fahrwasser - stock.adobe.com

Unternehmen

Marktbericht: Großes Marktwachstum bei veganem Speiseeis

In einem Bericht von „Technavio“ über die wichtigsten Trends zwischen 2018-2022 wurde festgestellt, dass die Zahl der Menschen, die eine vegane Ernährung bevorzugen, in den letzten zehn Jahren um 300 % gestiegen ist.  Dabei wurde der weltweite vegane Eismarkt als ein wichtiger Markttrend identifiziert, der sich in diesem Zeitraum voraussichtlich fortsetzen wird. Der vegane Eismarkt wird bis 2027 2,45 Milliarden Dollar erreichen, stellt nun ein weiterer Bericht von „Future Market Insights“ fest, der prognostiziert, dass „gegen Ende 2027 der weltweite Verbrauch von pflanzlichem Eis 500.000 Tonnen erreichen wird“.

mehr