Rahmgeschnetzeltes-mit-Rind-Vleisch-und-Spaetzle auf blauem Teller

© Dussmann Group

Außer-Haus-Markt

Veganuary 2024: Vier Food Start-ups stellen gemeinsam mit Dussmann die Betriebsgastronomie der Zukunft vor

Einer der Vorreiter in der Betriebsgastronomie, Dussmann Food Services, macht den Veganuary 2024 zum „Smart-Veganuary“ und holt sich dafür vier aufstrebende Start-ups an Bord. An insgesamt 60 Standorten in Deutschland dürfen sich die Tischgäste auf die nachhaltigen Innovationen von planted, BettaF!sh, BOONIAN und Brew Bites freuen und schon heute die Betriebsgastronomie der Zukunft probieren. Dussmann möchte für Wandel in der Betriebsgastronomie sorgen Mit seinem Food Service Innovation Lab by Dussmann …

mehr

Person am Messestand von Schouten

© Schouten Europe

Eialternativen

Anuga 2023: Schouten Europes‘ „No Egg White“ zu einer der Top-Innovationen gewählt

No Egg White, die neueste Innovation von Schouten Europe, wurde zu einer der Top-Innovationen auf der Anuga in Köln gewählt. Das Produkt steht im Rampenlicht der Anuga taste Innovation Show. Die Show dient als Barometer für Trends und ist eine Inspirationsquelle für die globale Lebensmittelindustrie. Das pflanzliche Eiweiß, das aussieht und schmeckt wie tierisches Hühnerei-Eiweiß, kann dort auch verkostet werden. No Egg White kann für eine Vielzahl von Anwendungen wie …

mehr

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh und Henry Lamotte Food starten Vertriebspartnerschaft für pflanzliche Thunfisch-Alternativen

Henry Lamotte und BettaF!sh kündigen im Rahmen der Anuga Messe ihre Partnerschaft für Industriekunden an. Der Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food und das Berliner Food Startup BettaF!sh gehen eine neue Partnerschaft ein und vertreiben mit dem Start der Fachmesse Anuga in Köln gemeinsam die pflanzliche Thunfisch-Alternative TU-NAH an die weiterverarbeitende Industrie. Für beide Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Ernährung der Zukunft. Während sich Alternativen zu Wurst, Fleisch, Käse …

mehr

© wunderfish GmbH

Marketing & Medien

BettaF!sh feiert den World Ocean Day

Erste Impact-Zahlen des Startups und exklusiver Einblick zum neuen TU-NAH Produkt. BettaF!sh feierte am 08. Juni den World Ocean Day und teilt als Beitrag zum Projekt #Protect30x30 erste bisher erreichte Impact-Zahlen. Als selbsternannte Seaweed Company dreht sich beim Berliner Food Startup alles um die Meeresalge – ein wertvolles Lebensmittel, das den Meeren bei der Regeneration hilft und für mehr Biodiversität im Wasser sorgt. Bis heute konnte BettaF!sh nach eigenen Angaben …

mehr

© ead72 - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Veganuary startet Kampagne rund um Meerestiere und pflanzliche Alternativen

#VeganuaryFishWeek feiert den Impact der pflanzlichen, maritimen Küche mit Vegan-Koch Alexander Flohr. Wer pflanzliche Alternativen zu Fisch und anderen Meerestieren wählt, kann Ozeane, Klima und Tiere schützen. Rund um den Welttag der Ozeane und den Tag des veganen Fischbrötchens möchte die Kampagne #VeganuaryFishWeek Unternehmen und Marken dazu bewegen, pflanzliche Alternativen in den Fokus zu rücken. Die gemeinnützige Organisation Veganuary hilft beim Einstieg in die pflanzliche Ernährung und setzt sich ganzjährig …

mehr

bettafish sandwitch

© wunderfish GmbH

Außer-Haus-Markt

BettaF!sh TU-NAH ab sofort in Foodji Essensautomaten erhältlich

BettaF!sh versorgt ab sofort gemeinsam mit Foodji deutschlandweit Büros, Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und Produktionsstandorte mit der pflanzlichen Thunfischalternative TU-NAH. Als neueste Produkte ergänzen ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH das frische und hochwertige Sortiment von Foodji. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke verbindet diese Partnerschaft: Während BettaF!sh auf den regenerativen Anbau von europäischen Meeresalgen setzt, steuert Foodji sein Angebot mithilfe einer künstlichen Intelligenz, um Food Waste vorzubeugen. Mit den neuesten Produkten …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh bringt mit Müller TU-NAH Aufstriche in den internationalen stationären Handel

Gemeinsam mit Müller bringt das Berliner Food Startup BettaF!sh seine pflanzlichen TU-NAH Aufstriche bereits zwei Monate nach dem Launch auch in den stationären Handel. Die Verfügbarkeit in +280 Müller-Filialen bringt BettaF!sh einen Schritt näher an seine Vision, Meeresalgen im Alltag zu etablieren und eine neuartige Algenindustrie aufzubauen. Ab sofort sind die TU-NAH Aufstriche in Deutschland, Österreich und Spanien in +280 Müller-Filialen erhältlich. Mit diesem Schritt will sich die Drogeriekette Müller …

mehr

Deniz Ficicioglu (Gründerin und Ceo BettaF!sh), John Schlüter (Vice President Marketing & Communications der FR L‘Osteria SE) © Michael Tinnefeld

Interviews

Zwei starke Partner im Interview: L’Osteria und BettaF!sh

Das Berliner Startup BettaF!sh und die italienische Markengastronomie L’Osteria gaben im November 2022 ihre neue europaweite Kooperation bekannt. Durch diese Zusammenarbeit kommen L’Osteria Gäste in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, England und Tschechien in knapp 160 Restaurants in den Genuss von BettaF!sh TU-NAH, einer innovativen pflanzenbasierten Thunfisch-Alternative auf Basis von Meeresalgen. Sowohl BettaF!sh als auch L’Osteria haben an der Veganuary Kampagne 2023 teilgenommen und blicken mit uns …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh TU-NAH Aufstriche ab sofort bei ROSSMANN erhältlich

Das Berliner Food Startup BettaF!sh erweitert sein Produktportfolio an pflanzlichen TU-NAH Produkten und bringt seine TU-NAH Aufstriche in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstmals in Kooperation mit ROSSMANN in den Handel. Die ungekühlten Aufstriche werden auf der Basis von Meeresalgen hergestellt, gepaart mit Oliven, Tomate-Chili, Kapern-Pfeffer oder klassisch als TU-NAH Aufstrich pur. Ab dem 01. Februar können ROSSMANN Online Kunden die innovativen Produkte von BettaF!sh bestellen. Das Angebot an TU-NAH Aufstrichen erweitert …

mehr

bettafish gmbh

© wunderfish GmbH

Foodservice & Verpflegung

Neue europaweite Kooperation zwischen BettaF!sh und der Markengastronomie L’Osteria

BettaF!sh wird von Dezember bis Februar auf dem Menu della Casa der L’Osteria mit eigens kreierten TU-NAH-Gerichten vertreten sein. Ab Dezember gibt es BettaF!sh TU-NAH in allen 157 internationalen L’Osteria Restaurants vor Ort, als Take-away-Angebot oder zum online bestellen für zu Hause. Ob auf der wagenradgroßen L’Osteria Pizza mit ihren 45-Zentimetern Durchmesser oder in der Pasta-Sauce zu Maccheroncini aus der eigenen Pastamanufaktur der Markengastronomie, L’Osteria möchte von Dezember bis Februar …

mehr

bettafish tunah

© wunderfish GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

BettaF!sh bringt TU-NAH Cremes nach Deutschland

Zwei Sorten TU-NAH Cremes gibt es ab sofort deutschlandweit bei REWE Lieferservice. Das Berliner Food Startup BettaF!sh, das erst kürzlich den V-Label Award für die beste Fischalternative gewonnen hat, bringt seine veganen BettaF!sh Thunfischaufstriche mit dem REWE Lieferservice nach Deutschland. Mit den TU-NAH Cremes hat BettaF!sh auf die Wünsche seiner Fans reagiert: Nach dem Launch von drei ready-to-eat Sandwiches und einer Pizza TU-NAH sind eigenen Sandwich- und Wrap-Kreationen laut Unternehmen …

mehr

bettafish tu-nah

© wunderfish GmbH

Food & Beverage

Im Interview mit BettaF!sh: „In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten“

Das junge Berliner Startup BettaF!sh möchte mit seinen innovativen pflanzlichen Meeresfrüchten einen nachhaltigen Beitrag zur Etablierung der Meeresalge in der heimischen Esskultur leisten. Die beiden BettaF!sh-Gründer Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel feierten im Oktober 2021 die bis dato weltweit größte Markteinführung in der Kategorie alternative Meeresfrüchte, als die vegane Thunfischalternative des Startups in 4.000 Supermärkten in Deutschland in die Regale kam.  Das junge Unternehmen bietet ein wachsendes Sortiment an …

mehr

Gründer Portrait

Gründer-Duo Deniz und Jacob © Fabian Brennecke

Außer-Haus-Markt

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

mehr

fish international

© M3B / oliver saul fotografie

Messen & Events

Alternative Proteine sind Thema auf der Fish International

Auf der Messe Fish International in Bremen (4-6. September 2022) wird auch das Thema alternative Proteine umfänglich Berücksichtigung finden. Das Good Food Institute bietet an zwei Tagen geführte Rundgänge an. Am 5.9 widmet sich ein ganzer Programmblock diesem Thema. Dabei geht es u. a. um: 1. Produktprototype 4.0 – Digitale Produktentwicklung von pflanzlichen Alternativen zu Fisch Referent: Florian Bark, Produktmanager bei Planteneers GmbH &Co. 2. Grüne Alleskönner – so viel …

mehr

bettafish tu-nah

© wunderfish GmbH

Foodservice & Verpflegung

BettaF!sh startet im Foodservice

BettaF!sh ist ab sofort bei RUNGIS express und in vielen Restaurants erhältlich. Nach dem erfolgreichen Retail-Launch erobert BettaF!sh nun auch die Gastronomie und hat dafür einen starken Partner gewonnen: Die RUNGIS express GmbH vertreibt ab sofort in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz den veganen BettaF!sh TU-NAH. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gastronomie, hat das Berliner Food-Startup drei vielseitige TUNAH Produkte auf Basis von Meeresalgen entwickelt, um beliebte Thunfisch-Klassiker einfach …

mehr