vegconomist update
Markt & Trends

Catch the Replay: Neues Format „update“ bietet vertiefende Einblicke in den pflanzlichen Markt in Deutschland und Frankreich

Tauchen Sie ein in die neuesten Einblicke der pflanzlichen Branche mit unserem aufgezeichneten Business Webtalk, dem ersten in unserer neuen „Update“-Reihe, mit dem Titel „Navigating the Plant-Based Markets in Germany and France – Expert Insights and Industry Trends“. In diesem Webtalk kommen führende Experten bekannter Unternehmen der Branche zu Wort, die aufkommende Trends, Chancen und Herausforderungen in diesem dynamischen Markt erörtern. Die Teilnehmer Swantje TOMALAK, deutsch-französische Expertin für die vegane …

mehr

Veganer McPlant © McDonald's

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s: McPlant in den USA erfolglos, Expansion in Europa wird fortgesetzt

Joe Erlinger, der Präsident von McDonald’s US, hat erklärt, dass die Versuche mit dem McPlant-Burger in den USA nicht erfolgreich waren, die Expansion dieser veganen Menüoption in Europa aber weitergeht. Auf dem Wall Street Journal Global Food Forum in Chicago sagte Erlinger, der Burger sei in zwei US-Städten – San Francisco und Dallas – getestet worden, habe aber in beiden Städten nicht gut genug abgeschnitten. Folglich hat McDonald’s US keine …

mehr

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Beyond Meat launcht landesweit vierte Generation seiner Beyond Sausage®

Neben dem Launch der neuen Beyond Sausage® mit verbessertem Geschmack und einer fleischigen Textur, stellt Beyond Meat auch sein erstes Kochbuch „Serve Love“ vor, mit einer Sammlung von Beyond Meat-Rezepten, die vom Heart-Check-Programm der American Heart Association zertifiziert wurden. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND), gibt die Erweiterung seiner Beyond IV-Produktlinie mit der Einführung der neuen, vierten Generation von Beyond Sausage® in Lebensmittelgeschäften in den ganzen USA bekannt. Die Rezeptur der …

mehr

Anzeige

© Beyond Meat

Marketing & Medien

Beyond Meat ist im Veganuary mit verschiedenen Aktionen in ganz Europa vertreten

Die Vision von Beyond Meat ist es, ein globales Proteinunternehmen zu sein, das den Übergang von tierischem zu pflanzlichem Fleisch unterstützt, um die Klimakrise und den Tierschutz positiv zu bewältigen. Beyond Meat sieht Europa als Wachstumsmarkt und möchte eine lokale Produktion aufbauen, um der wachsenden Nachfrage nach Fleischalternativen in der Region gerecht zu werden. Im Jahr 2021 schuf die Marke eine neue Position, den General Manager für Europa, um das …

mehr

beyond-burger

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat führt neue Beyond Burger und 10er-Packs bei Costco ein

Beyond Meat hat die Einführung seines neuen und verbesserten Beyond Burgers bekannt gegeben, der ab sofort in Costco-Filialen in den Vereinigten Staaten erhältlich ist. Der neue Beyond Burger soll dem Geschmack von Rindfleisch noch näher kommen und ist in 10 Minuten tiefgekühlt zubereitet. Die Burger enthalten laut Beyond Meat saubere, einfache, nicht gentechnisch veränderte Zutaten wie braunen Reis und Erbsenprotein. Nach Angaben des Unternehmens bietet der überarbeitete Beyond Burger ein …

mehr

© Violife / Julian Redondo Bueno

Messen & Events

Koch des Jahres 2023: Violife Professional wieder als Sponsor dabei

Violife Professional war exklusiver Sponsor des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ im Bereich Molkereialternativen. Violife Professional aus dem Hause Upfield steht für hochwertige pflanzliche Alternativen zu Käse- und Sahneprodukten. Auch in diesem Jahr war die innovative Foodservice Marke wieder Sponsor des anspruchsvollen Profi-Kochwettbwerbs „Koch des Jahres„, bei dem Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben wurden. Darüber hinaus hat Violife Professional in Kooperation mit Beyond Meat erstmalig den Plantbased Award ausgerichtet. …

mehr

Anzeige

© Beyond meat

Unternehmen

Beyond Meat® veröffentlicht Ergebnisse für das dritte Quartal und plant Kostensenkungen

Beyond Meat veröffentlicht ausgewählte Finanzergebnisse für das dritte Quartal, revidiert den Ausblick für das Gesamtjahr 2023, und plant Kostensenkungen. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) strebt eine signifikante Senkung der Betriebskosten an, beginnend mit einer 19-prozentigen Reduzierung des Personalbestands im Nicht-Produktionsbereich. Eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals ist für den 8. November 2023 angesetzt. Ausgewählte Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 Das Unternehmen gibt die folgenden ausgewählten Finanzergebnisse für …

mehr

Zur Verfügung gestellt von Elysabeth Alfano

Investments & Finance

Good Food Conference: Gründe für den sinkenden Börsenkurs von Beyond Meat und Oatly und was dies für pflanzliche Unternehmen bedeutet

Einblicke in ein Rundtischgespräch auf der Good Food Conference: Was mit den Aktien von Beyond Meat und Oatly geschah und was Unternehmen vor dem Börseneintritt wissen sollten. Auf der Good Food Conference fand letzte Woche ein Rundtischgespräch darüber statt, wie die öffentlichen Märkte die privaten Märkte beeinflussen und was mit den Aktien von Beyond Meat und Oatly geschehen ist. Seit der Blütezeit des Booms pflanzlicher Lebensmittel in den Jahren 2019, …

mehr

© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

Beyond Steak von Beyond Meat® ab sofort bei SAUSALITOS erhältlich

Neben dem neuen Beyond Steak bringt SAUSALITOS auch neue Gerichte mit Beyond Burger® und Beyond Meatballs® auf den Markt. SAUSALITOS bringt drei neue pflanzliche Gerichte auf die Speisekarte und setzt dabei auf die pflanzlichen Fleischprodukte von Beyond Meat. Ab sofort können Gäste den bekannten Beyond Burger, die Beyond Meatballs sowie das neue, preisgekrönte Beyond Steak an über 40 SAUSALITOS Standorten in Deutschland ausprobieren. SAUSALITOS will mit seinem neuen Angebot den …

mehr

Anzeige

Veganer McPlant © McDonald's

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s führt den McPlant in Slovenien und der Schweiz ein

McDonald’s baut sein pflanzliches Angebot sowohl in der Schweiz als auch in Slovenien weiter aus. In der Schweiz finden Kunden ab sofort den McPlant in vegetarischer Variante auf der Speisekarte und in Slovenien sowohl den klassischen McPlant als auch eine saisonale Variante mit frischer Avocado-Sauce. In der Schweiz wird der McPlant zunächst in den Zürcher Restaurants lanciert und ist ab Frühjahr kommenden Jahres dann im ganzen Land erhältlich. „Mit dem …

mehr

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat verzeichnet Umsatzeinbrüche aufgrund sinkender Nachfrage nach pflanzlichen Alternativprodukten

Das US-Unternehmen senkt seine Umsatzprognose, da sich die Verbraucher aufgrund der Lebenshaltungskostenkrise für billigeres Fleisch entscheiden. Beyond Meat hat seine Jahresumsatzprognose gesenkt und gibt bekannt, dass der Umsatz mit seinen Produkten um fast ein Drittel eingebrochen ist, da sich die Verbraucher angesichts der Lebenshaltungskostenkrise für billigeres tierisches Eiweiß entscheiden. Beyond Meat hat bekannt gegeben, dass der Umsatz im Quartal bis zum 1. Juli 2023 um 30,5 % auf 102,1 Mio. …

mehr

Burger

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Der neue Beyond Stack Burger kommt in den US-Handel

Beyond Meat kündigt die Erweiterung seines Burger-Portfolios mit dem Beyond Stack Burger an, einem Patty, das in Geschmack und Textur noch näher an konventionelles Rindfleisch erinnert. Der Beyond Stack Burger wird in ersten Bewertungen als „saftig“, mit einer „zarten Krume, die wirklich an Rindfleisch-Burger erinnert“ und „außen knusprig, ähnlich den beliebten Rindfleisch-Smash-Burgern“ beschrieben. Die Markteinführung erfolgt in einer Zeit, in der Smash-Burger immer beliebter werden, mit einem Anstieg von 720% …

mehr

Anzeige

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat® führt sein neues innovatives Beyond Steak in den USA ein

US-Verbraucher können das Beyond Steak jetzt landesweit in mehr als 5.000 Kroger- und Walmart-Filialen kaufen. Beyond Meat erweitert sein Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen um das neue Beyond Steak in Form von gebratenen pflanzenbasierten Steakspitzen. Beyond Steak wird landesweit in Kroger- und Walmart-Filialen sowie in ausgewählten Albertsons- und Ahold-Filialen und bei anderen Einzelhändlern im ganzen Land eingeführt. Das gebratene und in mundgerechte Stücke geschnittene Beyond Steak enthält 21 Gramm Eiweiß pro …

mehr

Taco Bell UK

© Taco Bell UK

Fast Food & Lieferdienste

Taco Bell UK führt pflanzliche Proteinalternative ohne Zusatzkosten ein

Taco Bell hat in allen 132 britischen Restaurants eine pflanzliche Fleischalternative eingeführt, mit der die Kette insbesondere den wachsenden flexitarischen Bevölkerungsanteil des Landes ansprechen will. Das neue Proteinprodukt wird aus Erbsen und anderen Hülsenfrüchten hergestellt und mit Taco Bells klassischem Gewürz zubereitet. Es kann ohne Aufpreis anstelle von Fleisch als Teil eines beliebigen Menüs bestellt werden. Dazu gehören der Crunchwrap Supreme, der Volcano Burrito, die Quesadilla und der Crunchy Taco. …

mehr

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat® bringt neue pflanzliche Chicken-Style-Produkte auf den deutschen Markt

Beyond Meat® führt seine Beyond Nuggets und Beyond Tenders ab dieser Woche bei REWE ein. Beyond Meat® (NASDAQ: BYND) erweitert sein Angebot in Deutschland um zwei neue pflanzliche Chicken-Style-Produkte: Beyond Nuggets und Beyond Tenders. Die Produktinnovationen sind ab dieser Woche zunächst in 1.600 REWE Märkten und im REWE-Onlineshop erhältlich.  Wie alle Beyond Meat Produkte werden auch Beyond Nuggets und Beyond Tenders aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Die neuen Produkte sind …

mehr

Anzeige