Collage: Big Idea Ventures

Food & Beverage

Big Idea Ventures, ein globaler Marktführer für alternative Proteine, kündigt die erste Kohorte des neuen Proteinfonds II in Singapur an

Big Idea Ventures, ein weltweit führendes Unternehmen, das in alternative Protein- und Lebensmitteltechnologien investiert, gab seine ersten Investitionen in die Unternehmen des New Protein Fund II Accelerators in Singapur bekannt. Im Rahmen des halbjährlichen Programms für neue Proteine von Big Idea Ventures wurden fünf Start-ups im Frühstadium für eine Vorabinvestition ausgewählt. „Wir haben den New Protein Fund II ins Leben gerufen, um die weltweit innovativsten Unternehmen in den Bereichen alternative …

mehr

Yeastime

© Yeastime

Investments & Finance

Big Idea Ventures kündigt erste neue Investitionen durch den Proteinfonds II an

Die Altprotein-Risikokapitalgesellschaft Big Idea Ventures hat die ersten Investitionen im Rahmen ihres New Protein Fund II bekannt gegeben. Zehn Startups im Frühstadium wurden ausgewählt, um im Rahmen des halbjährlichen Accelerator-Programms des Unternehmens in New York und Paris eine Vorfinanzierung zu erhalten. Zu ihnen zählen: New York Future Cow (Brasilien) – Tierfreie Milch, die durch Präzisionsfermentation von agroindustriellen Abfällen hergestellt wird. Das Produkt ist auf molekularer Ebene identisch mit Kuhmilch. Naturannova …

mehr

Yip Hon Mun Haofood headshot

Yip Hon Mun © Haofood

Personalien

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

mehr

© MAD Foods Pte Ltd

Startups, Accelerators & Incubators

Food-Tech-Start-up MAD Foods stellt neue vegane Getränke vor

© MAD Foods Pte Ltd

Das von Big Idea Ventures unterstützte Food-Tech-Start-up MAD Foods bringt seinen zu 100 % pflanzlichen und milchfreien Ready-to-Drink (RTD) Cold Brew Coffee auf den asiatischen Markt. Das neue Getränk enhält Hafermilch als gesündere Alternative zu Kuhmilch, insbesondere für Menschen mit Laktoseintoleranz. Der vegane Cold Brew Coffe in den drei 200-ml-Varianten Double Shot, Single Shot und Decaf mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten wird zunächst in Singapur erhältlich sein.

mehr

© Big Idea Ventures

Investments & Finance

Big Idea Ventures schließt seinen New Protein Fund I über 50 Mio. Dollar

© Big Idea Ventures

Das in New York und Singapur ansässige Accelerator- und Venture-Capital-Unternehmen Big Idea Ventures (BIV) hat für seinen New Protein Fund I, der sich auf innovative Unternehmen im Bereich alternative Proteine konzentriert, nun insgesamt 50 Millionen US-Dollar eingeworben. Zuletzt konnte für den Fonds, der Anfang März geschlossen wurde, der japanische Lebensmittelriese Meiji als neuer Investor neben bereits bestehenden namhaften Geldgebern wie Bühler, Tyson Foods und Temasek gewonnen werden.

mehr

© Big Idea Ventures

Food & Beverage

Big Idea Ventures kündigt dritte Kohorte für sein neues Protein-Accelerator-Programm an

© Big Idea Ventures

Big Idea Ventures, ein weltweit führender Anbieter von Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur und bald auch in Paris, gab gestern die dritte Kohorte bekannt, die an den Accelerator-Programmen teilnimmt. Die Gruppe umfasst 15 Startups im Frühstadium, die in der pflanzen- und zellbasierten Industrie arbeiten und neue Technologien für einen erfolgreichen Wandel hin zu einem nachhaltigeren Lebensmittelsystem entwickeln.

mehr

© Big Idea Ventures

Investments & Finance

Big Idea Ventures stärkt seinen europäischen Fonds für die Entwicklung von alternativen Proteinen

Big Idea Ventures, ein weltweit führendes Unternehmen für Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur, verstärkt seine Präsenz in Europa. Sein New Protein Fund, der sich auf Seed- und Early-Stage-Investitionen in pflanzliche und zellbasierte Lebensmittel-, Zutaten- und Technologieunternehmen spezialisiert hat, will seit seiner Gründung 2019 50 Millionen US-Dollar einwerben. Heute erhält er Strukturierungsunterstützung von wichtigen Akteuren auf dem europäischen Markt, darunter die Bel Group und die Bühler Group, mit Blick auf die Eröffnung eines Accelerators in Paris im Jahr 2021.

mehr

© Big Idea Ventures

Food & Beverage

BIV Food Accelerator: 12 Food-Tech-Unternehmen der nächsten Generation und die Zukunft von pflanzlichen Proteinen

Kürzlich gab Big Idea Ventures (BIV) den Start seines zweiten Lebensmitteltechnologie-Acceleratorprogramms in New York City und Singapur bekannt. Die diesjährige Kohorte umfasst dabei 12 Start-up-Unternehmen, die im pflanzlichen und zellbasierten Bereich arbeiten und neue Technologien entwickeln, die für eine erfolgreiche Umstellung auf ein nachhaltigeres Ernährungssystem von entscheidender Bedeutung sind.

mehr