© The Plantly Butchers

Fleisch- und Fischalternativen

Neu: Grillartikel von Billie Green. „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen!

Die neuen Billie Green-Produkte sind „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen: Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Das Trio aus veganer Bratwurst „Krakauer-Style“, veganem Grill-Bacon mit Paprika-Marinade und veganem Grill-Taler mit Kräuter-Marinade bringt Abwechslung in die Mitte des Tellers. Billie Green Vegane Bratwurst Krakauer-Style Was wäre ein Grillabend ohne eine richtig leckere Bratwurst? Die Billie Green …

mehr

© Billie Green

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers launcht drei neue Billie Green Grillprodukte

Billie Green startet mit neuen innovativen Fleischalternativen in die Grillsaison 2024. Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Die neue Produktrange umfasst den veganen Grill-Bacon mit Paprika-Marinade, den veganen Grill-Taler mit Kräuter-Marinade und die vegane Bratwurst „Krakauer-Style“. Auch die neuen Billie Green-Produkte basieren auf Weizenprotein und enthalten laut Unternehmen einen hohen Proteingehalt zwischen 29 und 33 Prozent, …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Interviews

Im Interview mit The Plantly Butchers: „Wir wollen unsere Innovationskraft auf weitere Teilmärkte und neue Verzehrgewohnheiten im Markt pflanzlicher Fleisch- und Wurstalternativen ausrollen“

Mit seiner ersten Marke Billie Green hat The Plantly Butchers in rasantem Tempo den Markt für pflanzliche Fleischalternativen erobert. Das junge Osnabrücker Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus der InFamily Foods-Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt innovative pflanzenbasierte Produkte höchster Qualität. Die TPB-Brand Billie Green ist seit September 2022 in den deutschen Supermärkten verfügbar und befindet sich seitdem auf steilem Wachstumskurs. Lauf GFK-Statistik hat es The Plantly Butchers innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Marketing & Medien

Billie Green ist offizieller Sponsor von Veganuary

Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne Veganuary teil. Unter dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich!“ unterstützt Billie Green ab sofort, als Silver Sponsor, den Veganuary 2024 dabei Menschen zu motivieren einen Monat lang eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die Veganuary-Initiative hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen und ist mittlerweile ganzjährig sichtbar und aktiv. Beste Voraussetzungen …

mehr

Dr. Hamid Noori, CEO The Cultivated B © The Cultivated B

Kultiviertes Fleisch / Laborfleisch / In-vitro-Fleisch

Kultiviertes Fleisch: The Cultivated B bringt Software für die Fernüberwachung und -steuerung von Bioreaktoren auf den Markt

The Cultivated B (TCB) gab heute die Verfügbarkeit seiner neuen Bioreaktorkontrollsoftware bekannt, die eine anwendungsbasierte, personalisierte Benutzeroberfläche in Echtzeit mit zusätzlicher Fernzugriffsmöglichkeit für seine AUXO V®-Bioreaktoren ermöglicht. Die Software, die nun über die Kontrollzentrale oder aus der Ferne über telefon- und webbasierte Software zugänglich ist, stellt laut TCB einen bedeutenden Fortschritt in der Kulturfleischindustrie dar und bietet unvergleichlichen Komfort, Flexibilität und Effizienz für erfahrene und nicht erfahrene Benutzer bei der …

mehr

Billy Green Produktsortiment

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Neue Produkte

Billie Green präsentiert neue Snacks und spanischen Aufschnitt

Die Marke Billie Green lanciert drei neue vegane Produkte. „Mit den drei neuen Produkten von Billie Green hat die Jagd nach herzhaft-veganen Snacks ab sofort endlich ein Ende“, kommentiert The Plantly Butchers die Produkteinführung. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style ist in zwei Geschmackrichtungen erhältlich: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der feurigen Variante mit Chili.   Beide veganen Varianten sind bissfest und „ready to snack“ – zu …

mehr

Billie Green Sortiment November 2023

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green: The Plantly Butchers erweitert Sortiment um vegane Snacks

Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers am 6. November drei neue Produkte auf den Markt. Die erste Produktneuheit der Marke ist der Vegane Snack Salami-Style, der sich als Snack oder für eine Zwischenmahlzeit eignet. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style kommt dabei in zwei Geschmacksvarianten: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der Variante mit Chili. Zu den veganen Aufschnitt-Varianten gesellt sich mit der …

mehr

© HandmadePictures - stock.adobe.com

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

The Cultivated B. startet Zulassungsprozess für zellkultiviertes Fleisch bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit

The Cultivated B hat einen Hotdog aus pflanzlichen sowie zellkultivierten Zutaten als Hybrid-Produkt entwickelt und beantragt für diesen eine Zulassung in Europa. The Cultivated B, ein Tochterunternehmen des deutschen Lebensmittelherstellers Infamily Foods, ist eines der ersten Kulturfleisch-Unternehmen, die ein zellkultiviertes Fleischprodukt bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) registriert haben. Das israelische Kulturfleisch-Startup Aleph Farms hatte bereits im Juli dieses Jahres einen Antrag auf Zulassung in der Schweiz gestellt und …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Ein Jahr Billie Green: The Plantly Butchers zieht Bilanz

Seit dem Launch der ersten fünf Produkte am 5. September 2022 blickt das junge Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) mit seiner ersten Marke Billie Green auf stetiges Wachstum zurück. Mit einer starken Wiederkaufsrate von 58 Prozent (Platz 2, GfK Stand Juni 2023), der Marktführerschaft mit den Billie Green veganen Schinkenwürfeln und einem Umsatz von 10 Millionen Euro im ersten Jahr, hat es The Plantly Butchers (TPB) innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr

Georg Achterkamp © The Plantly Butchers GmbH

Personalien

Georg Achterkamp verstärkt Geschäftsführung bei The Plantly Butchers

Ab September verstärkt Georg Achterkamp das Team von The Plantly Butchers (TFB) als zweiter Geschäftsführer neben Sven Wieken. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Alexander Stephan an und fokussiert sich fortan auf die Forschung sowie die Entwicklung von Neuprodukten und Technologien. Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und dem Studium der Lebensmitteltechnologie, bringt Achterkamp mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Forschung & Entwicklung sowie Supply Chain …

mehr

Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green kündigt zwei neue vegane Produkte für den kommenden Juni an

The Plantly Butchers bringt unter der Marke Billie Green Anfang Juni zwei neue Produkte in den Handel – rein pflanzlich und auf Basis von Weizenprotein. Seit dem Marktstart im Herbst 2022 hat es Billie Green bereits unter die Top–5–Marken für Fleischalternativen geschafft und ist mit einem veganen Bacon zum Marktführer avanciert. Hinter diesem Erfolg steht das ambitionierte Team des jungen Osnabrücker Corporate–Start–ups The Plantly Butchers (TPB), das sich zum Ziel …

mehr

billa österreich

© BILLA

Handel & E-Commerce

BILLA bietet größtes plant-based Sortiment Österreichs

Mit rund 4.000 rein pflanzlichen Produkten hält BILLA für Kunden und Kundinnen das größte pflanzenbasierte Sortiment Österreichs bereit. In Europa ist der Umsatz mit pflanzenbasierten Lebensmitteln in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen – das zeigt eine aktuelle Analyse des Good Food Institute Europe. Auf Basis von Einzelhandelsdaten von NielsenIQ für insgesamt 13 europäische Länder, darunter Österreich, wurde ermittelt, dass der Umsatz mit rein pflanzlichen Lebensmitteln europaweit im Jahr 2022 um …

mehr

© Billie Green

Fleisch- und Fischalternativen

Nach Erfolgsstart in Deutschland: Billie Green expandiert nach Österreich

Bereits nach drei Monaten hatte es Billie Green unter die Top 5 Marken im Segment der vegetarischen Fleischalternativen in Deutschland geschafft. Mit Österreich erschließt das Unternehmen jetzt den ersten Exportmarkt. Unter der Marke Billie Green produziert das junge Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) innovative Fleischalternativen auf Basis von Weizenprotein und hat mit den ersten fünf Produkten einen Erfolgsstart in Deutschland hingelegt. „Wir sind sehr stolz darauf, was wir in so …

mehr

the planty butchers billie green

© The Plantly Butchers GmbH

Interviews

Im Interview mit The Plantly Butchers: „Wir hätten nicht damit gerechnet, wie groß die Unterstützung der veganen Community ausfallen würde“

Anfang September ist das neue Corporate-Startup der InFamily Foods, The Plantly Butchers, mit seiner Marke Billie Green gestartet. Rund drei Monate nach dem Launch der ersten fünf Produkte haben wir mit Geschäftsführer Sven Wieken zu einem ersten Fazit und Ausblick 2023 gesprochen. Billie Green steht inzwischen seit über 100 Tagen in den Regalen. Wie ist der Marktstart aus Ihrer Sicht verlaufen Herr Wieken, sind Sie zufrieden? Überaus zufrieden! Wir sind …

mehr

Billie Green Salami

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

Verkaufsstart für innovative New-Food-Marke: Launch der ersten fünf veganen Produkte von Billie Green

Drei vegane Salami-Variationen, vegane Schinkenwürfel und veganer Bacon: Mit insgesamt fünf Produkten auf Basis von Weizenprotein kommt die New-Food-Marke „Billie Green“ aus dem Hause InFamily Foods am 5. September in den Handel. Dank eines patentierten Herstellungsverfahrens und optimaler Produktionsbedingungen ist es dem Familienunternehmen nach eignen Angaben gelungen, ein besonders authentisches Geschmackserlebnis zu kreieren und dabei als einer der ersten Hersteller in Deutschland auf den Einsatz von Zusatzstoffen für das gesamte …

mehr