© The Coca-Cola Company

Unternehmen

100% pflanzliche Rohstoffe: Coca-Cola stellt neuen Flaschenprototyp vor

© The Coca-Cola Company

Pflanzenbasierte, erneuerbare Lösungen unterstützen den Anspruch des Unternehmens, Kunststoffe auf Basis von Rohöl zu reduzieren und die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigem Recyclingmaterial zu erhöhen.

The CocaCola Company hat einen Flaschenprototyp der nächsten Generation vorgestellt: Es handelt sich um die erste Flasche aus 100 % pflanzenbasiertem Kunststoff (PlantPET) ausgenommen Deckel und Etikett , die mit Hilfe von Technologien hergestellt wurde, die zukünftig in der gesamten Branche kommerziell genutzt werden könnten. Der Prototyp basiert auf einer erst kürzlich vorgestellten technischen Weiterentwicklung. Dies ist die erste geplante Kommerzialisierung von Technologien zur Umwandlung von Biomasse der zweiten Generation in pflanzenbasiertes Monoethylenglykol (bMEG), eines der beiden Moleküle, die zur Herstellung von PlantPET erforderlich sind.

mehr

© The Coca-Cola Company

Neue Produkte

Neue Produktkategorie: Coca-Cola bringt veganen Topo Chico Hard Seltzer auf den deutschen Markt

Coca-Cola erweitert das Getränkeportfolio mit erstem alkoholhaltigen Produkt / Drei erfrischende Sorten ab Ende April in 330ml Dosen im Handel erhältlich

Coca-Cola Deutschland erweitert sein Getränkesortiment um die neue Kategorie Hard Seltzer und bringt in KW 17 die vegane Marke Topo Chico Hard Seltzer auf den deutschen Markt. Hierbei handelt es sich um ein alkoholhaltiges Mischgetränk mit Fruchtdessertwein und natürlichen Aromen.

mehr

Simply-Almond-Milk-678x381

© The Coca-Cola Company

Neue Produkte

Coca-Cola steigt in die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen ein

Coca-Cola ist vor kurzem mit einer neuen Mandelmilch unter der Marke „Simply™“ in den nordamerikanischen Pflanzenmilchmarkt eingestiegen. Die neue pflanzliche Milchalternative des Getränkegiganten enhält neben Mandeln nur Rohrzucker, natürliche Aromen, Meersalz und Vanilleextrakt und wird zunächst bei ausgewählten Einzelhändlern in Nordamerika erhältlich sein.

mehr

Beyond Meat Burger ab 8.8 dauerhaft in vielen Netto-Filialen

Unternehmen

Beyond Meat® ernennt Kathy N. Waller und Ned Segal zu neuen Vorstandsmitgliedern

Beyond Meat® ist ein mittlerweile sehr bekanntes und führendes Unternehmen aus der pflanzlichen Proteinindustrie und befindet sich derzeit auf weltweitem Expansionskurs. Vor kurzem gab Beyond Meat die Ernennung der zwei neuen Vorstandsmitglieder Kathy N. Waller und Ned Segal bekannt, die jeweils als CPG- und Tech-Experten gelten. Darüber hinaus wird auch der Prüfungsausschuss des Vorstands erweitert.

mehr