Dean Foods Logo

© Dean Foods

Food & Beverage

Dean Foods: Neuausrichtung auf pflanzliche Milchalternativen

Während die Nachfrage nach herkömmlichen Milchprodukten weiter sinkt, werden pflanzliche Alternativen immer beliebter. Dies machte sich auch beim US-Molkereiuntenehmen Dean Foods in Form von Gewinnrückgängen bemerkbar. Um den Verlusten entgegenzuwirken und das Unternehmen gleichzeitig neu auszurichten, will sich die Firma nun weitgehend auf die Vermarktung pflanzlicher Milchproduktmarken wie „Good Karma“ konzentrieren.

mehr

Frau vor dem Supermarkt-Kühlregal

© Gina Sanders – stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Der pflanzliche Wandel in der POS-Platzierung

Verbraucher, die vegane Alternativen zu Fleisch und Molkereiprodukten kaufen möchten, wurden lange Zeit nur in der Spezialitäten- oder Bio-Abteilungen der Supermärkte fündig. Die Hersteller haben dabei wenig Einfluss auf die Platzierung ihrer pflanzlichen Produkte im Einzelhandel. Zum Wandel der Positionierungen äußerten sich nun einige Hersteller von pflanzlichen Alternativen.

mehr