Marketing & Medien

Neue Kampagne von Planted macht zum Veganuary auf Inhaltsstoffe aufmerksam

Das Foodtech–Startup Planted ist auch im Veganuary 2023 wieder Teil der weltweiten Bewegung und zeigt, dass es für Fleisch aus Pflanzen keine lange Zutatenliste braucht. Auch diesen Januar findet nun schon zum zehnten Mal der Veganuary statt. Zum Jahresstart sollen Menschen inspiriert und dabei unterstützt werden, sich pflanzlich zu ernähren. Das Schweizer Foodtech–Startup Planted nimmt auch in diesem Jahr mit einer kreativen Kampagne an der Bewegung teil. Diese ermutigt Verbraucher dazu, …

más

planted produktion
Fleisch- und Fischalternativen

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted investiert in die Beschaffung pflanzlicher Proteine aus der Schweiz

Planted ist nach eigenen Angaben das am schnellsten wachsende europäische Start-up im Bereich der alternativen Proteine und setzt sich als Gründungsmitglied der Swiss Protein Association proaktiv für einen nachhaltigen Wandel des Schweizer Ernährungssystems ein.   Am 2. November 2022 gab der Schweizer Bundesrat bekannt, dass das landwirtschaftliche Verordnungspaket 2022 verabschiedet wurde. Mit dieser politischen Veränderung werden ab dem 1. Januar 2023 neu Einzelkulturbeiträge auch für den Anbau von Eiweißpflanzen zur menschlichen …

más

planted fleischalternativen
Handel & E-Commerce

REWE Nord und REWE-Lieferservice nehmen Planted Produkte ins Sortiment auf

Bislang waren die Produkte des Schweizer Foodtech-Start-ups Planted, die bekannt sind für ihre reduzierte Zutatenliste und ihre fleischähnliche Struktur, im Einzelhandel nur in ausgewählten EDEKA-Filialen und vor allem in der Süd-West-Region Deutschlands erhältlich. Ab sofort finden Kunden in Norddeutschland – von Niedersachen, Bremen und Hamburg bis nach Schleswig-Holstein – das pflanzliche Fleisch von Planted auch in REWE-Filialen. Auch bundesweit erweitern sich die Vertriebswege: Von Nord bis Süd wird das Planted Sortiment …

más

planted produkte
Gastronomie & Foodservice

Eatplanted kooperiert mit dem veganen Sternekoch Alexis Gauthier’s 123V

Eatplanted, eine von Europas führenden Marken für Fleischalternativen, wird auf der Speisekarte des Restaurants von Alexis Gauthier in London zu finden sein. Das 123V in der Fenwick of Bond Street, New Bond Street, in London, UK, ist dafür bekannt, dass es die beliebtesten Gerichte der Welt auf einer Speisekarte vereint, mit den nach eigener Aussage besten Zutaten und den innovativsten Interpretationen beliebter Küchen. Das 123V AW-Menü besteht aus vier neuen …

más