© Erlenbacher Backwaren GmbH

Brot & Backwaren

Erlenbacher launcht neues veganes Sommerdessert

Der Backwarenexperte Erlenbacher launcht passend zum Sommer eine Reihe neuer Sommerdesserts, darunter auch eine vegane Zitronen-Kreation und setzt damit weiterhin auf den wachsenden Trend zu veganer Ernährung und tierfreien Produkten. Erlenbacher‘s Vegane Zitronen-Schnitte ist eine Kombination aus Zitronencreme auf fluffigem Muffin-Boden. Die rein pflanzliche Backwarenalternative ist laut Unternehmen einfach zubereitet und eignet sich als Basis für ausgefallene Desserts. Erlenbacher bietet bereits ein vielfältiges veganes Angebot Im veganen Segment setzt Erlenbacher …

mehr

erlenbacher cheesecake

© Erlenbacher Backwaren GmbH

Food & Beverage

Erlenbacher‘s vegane Cheesecakes wurden mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet

Erlenbacher’s vegane Cheesecakes „Creamy Raspberry“ und „Creamy Blueberry“ wurden beim diesjährigen Superior Taste Award gekürt. Immer öfter stehen pflanzlich basierte Produkte in Supermärkten und auf den Speisekarten der Gastronomie. Heutzutage konsumieren auch vermehrt Kunden und Gäste mit anderen Ernährungsformen „plant–based“. Neben der Neugier möchten sich viele Gäste bewusster ernähren und sehen vegane Produkte dafür als geeignet an. Die pflanzlichen Kuchen aus der Reihe der Crazy Cheescakes von Erlenbacher vereinen vegane …

mehr

erlenbacher cheesecake

© Erlenbacher Backwaren GmbH

Messen & Events

Erlenbacher auf der Internorga 2023

Der Backspezialist Erlenbacher wird auf der kommenden Internorga Messe viele neue Trends und innovative Produkte wie seine veganen Cheesecakes, die bereits beim Superior Taste Award ausgezeichnet wurden, präsentieren. In 2023 feiert Erlenbacher darüber hinaus sein 50- jähriges Jubiläum. Ein bewusster Genuss steht bei vielen Kunden mittlerweile im Vordergrund. Aber auch Portionsgrößen spielen eine größere Rolle. Eine Entwicklung, die Erlenbacher mitverfolgt und mitgestalten will. Einen Trend sieht Erlenbacher in kleineren Kuchen-Portionen. …

mehr

erlenbacher kuchen

© Erlenbacher Backwaren GmbH

Süßwaren & Snacks

Erlenbacher zeigt zum Weltvegantag, was veganer Kuchen kann

Erlenbacher will zum Weltvegantag zeigen, wie einfach veganer Kuchen sein nicht-pflanzliches Pendant ersetzen kann. Das die vegane Ernährung mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, zeigt sich auch beim Kuchenangebot in der Gastronomie. Vegane Angebote stehen dort nicht mehr neben anderen Kuchen – sie ersetzen sie. Das hat etwas mit der Qualität der Kuchen tun, wie man bei Erlenbacher weiß. Der Backwarenexperte hat schon seit einigen Jahren rein pflanzliche …

mehr

erlenbacher käsekuchen

© Erlenbacher Backwaren

Brot & Backwaren

Erlenbacher launcht zwei vegane Cheesecake-Alternativen

Die Erlenbacher Backwaren GmbH bringt gleich zwei neue pflanzliche Alternativen auf den Markt. Das Unternehmen erweitert das Sortiment seines Crazy Cheesecake Club um zwei vegane Käsekuchen-Varianten. Für die Neuzugänge des Crazy Cheesecake Club, der für außergewöhnliche und originelle Kuchen steht, haben die Erlenbacher Backwarenexperten ausgewählte Rezepturen entwickelt, die eine rein pflanzliche Alternative zum konventionellen Cheesecake darstellen. Getoppt wird das Ganze mit einer Fruchtzubereitung aus eigener Herstellung. Auch das große „V“ …

mehr