© Big Idea Ventures

Food & Beverage

BIV Food Accelerator: 12 Food-Tech-Unternehmen der nächsten Generation und die Zukunft von pflanzlichen Proteinen

Kürzlich gab Big Idea Ventures (BIV) den Start seines zweiten Lebensmitteltechnologie-Acceleratorprogramms in New York City und Singapur bekannt. Die diesjährige Kohorte umfasst dabei 12 Start-up-Unternehmen, die im pflanzlichen und zellbasierten Bereich arbeiten und neue Technologien entwickeln, die für eine erfolgreiche Umstellung auf ein nachhaltigeres Ernährungssystem von entscheidender Bedeutung sind.

mehr

Just egg logo

© Just, Inc.

Food & Beverage

JUST: Veganer Eiersatz ist die am schnellsten wachsende pflanzliche Produktkategorie, noch vor Fleisch und Hafer

JUST Egg, ein Pinonier für pflanzlichen Eiersatz, blickt auf äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gegenüber vegconomist sagte das Unternehmen: „Wir haben das pflanzliche Äquivalent von 50 Millionen Eiern verkauft – das ist nicht unbedeutend und aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen genaueren Blick auf den sich schnell entwickelnden globalen Markt für Eiersatz sowie einige der anderen beliebten pflanzlichen Eimarken zu werfen.“

mehr

EVO_logo

© EVO

Startups, Accelerators & Incubators

Indisches Startup EVO Foods sichert sich neues Investment

Das in Indien ansässige, pflanzliche Startup EVO Foods verkündete jüngst den Abschluss einer neuen Investmentrunde, die von VegInvest, einer veganen Investmentfirma, und Dr. Sandhya Sriram, CEO und Mitgründer des Zuchtgarnelenproduzenten Shiok Meats, angeführt wurde. EVO Foods hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von pflanzlichem Ei-Ersatz spezialisiert.

mehr