© FH Münster/Dzemila Muratovic

Messen & Events

FH Münster bietet Workshopreihe zu nachhaltigen Proteinquellen für Innovationsraum „NewFoodSystems“ an

Neues Workshop-Format startete erfolgreich rund um das Thema Hülsenfrüchte im food lab muenster. Waffeln aus Linsen, Brot aus Süßlupinen, Kroketten aus Ackerbohnen, Mousse au Chocolat mit Aquafaba und einiges mehr gab es bei dem zweitägigen Workshop „Hülsenfrüchte einmal anders gemacht“ im food lab muenster zu probieren. Dazu eingeladen waren Vertreter aus Gastronomie und Handwerk, um sich über Hülsenfrüchte als nachhaltige alternative Proteinquelle zu informieren und um in der Laborküche an …

mehr

Frau mit Aquafaba Eiersatz aus Kichererbsen in Küche

Studentin Alena Busalski © FH Münster

Eialternativen

Studentin der FH Münster gewinnt Campus-Preis für Ei-Ersatz aus Abtropfflüssigkeit von Hülsenfrüchten

Die Oecotrophologie-Studentin Alena Busalski untersuchte in einer Projektarbeit an der FH Münster die Qualität von Aquafaba aus dem Koch- und Abtropfwasser von Hülsenfrüchten. Mit ihrer Arbeit gewann sie nun den Campus-Preis des Verbandes der Ernährungswirtschaft.  Die Vorteile von Aquafaba liegen laut Busalski auf der Hand: Alle können es unabhängig von der Ernährungsform essen, es ist ein natürliches und nachhaltiges Produkt, es kommt ohne Tierleid aus, es besteht keine Gefahr durch …

mehr