© REWE Group

Handel & E-Commerce

PENNY bietet ein vielfältiges Sortiment an Alternativeprodukten im Veganuary

Mit den Food for Future Eigenmarken-Produkten bietet der Discounter PENNY eines der breitesten und innovativsten Sortimente an veganen Alternativen zu tierischen Produkten. „Der Veganuary ist für PENNY eine Einladung an unsere Kunden, auf einfache und günstige Art bewusste Entscheidungen zu treffen. Wir sind stolz darauf, mit unseren Food for Future Produkten zeigen zu können, dass eine vegane Lebensweise sowohl vielfältig, als auch lecker sein kann und dabei ganz leicht zuzubereiten …

mehr

© REWE Group

Süßwaren & Snacks

Food for Future kündigt veganen Schoko-Weihnachtsmann an

Food for Future, die Eigenmarke der Supermarktkette Penny, gibt die Einführung veganer Schoko-Weihnachtsmänner bekannt. Das Sortiment der Marke umfasst neben veganen Eis- und Schokoalternativen auch pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen, Milchalternativen sowie Fertiggerichte. Food for Future wurde im Jahr 2020 als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach veganen Alternativen gelauncht. Penny möchte das Angebot der Marke zukünftig weiter ausbauen. Kurz vor der Ankündigung des neuen veganen Schoko-Weihnachtsmanns hatte Food for Future …

mehr

© PENNY Markt GmbH

Food & Beverage

Food for Future: PENNY’s vegane Eigenmarke wächst weiter

Die erste warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke im Discount ist seit ihrer Einführung erfolgreich gewachsen. Aus dem BMEL-Ernährungsreport des Bundeministeriums von 2022 geht hervor, dass sich bereits knapp die Hälfte der Befragten flexitarisch ernährt, also gelegentlich zu fleischfreien und vor allem veganen Alternativen greift – Tendenz steigend. Seit 2020 begleitet PENNY als erster Discounter mit seiner warengruppenübergreifenden veganen Eigenmarke „Food for Future“ diesen wachsenden Vegan-Trend zum günstigen Preis. Mit Food for Future …

mehr

© PENNY Markt GmbH

Studien & Zahlen

Penny startet Kampagnenwoche zu den „Wahren Kosten“ von Lebensmitteln

Penny führt in Kooperation mit der TH Nürnberg und Universität Greifswald als Wissenschaftspartner eine europaweit richtungsweisende Studie zu den „Wahren Kosten“ zu 9 verschiedenen Lebensmitteln durch. Jede Form von Produktion und Konsum hat Auswirkungen auf die Umwelt. Diese derzeit unsichtbaren Umweltfolgekosten, sogenannte „Wahre Kosten„, fallen entlang der Lieferketten zwangsläufig an, spiegeln sich aber nicht oder nur anteilig im Verkaufspreis der Produkte, Dienstleitungen und Lebensmittel wider. Ob, wann, wie, wo und …

mehr

© PENNY Markt GmbH

Messen & Events

PENNY wieder mit „The Green Hangout“ als veganem Foodplace auf dem Parookaville

Auch dieses Jahr ist PENNY wieder mit zwei Mega-Stores eine Anlaufstelle für die erwarteten 225.000 Besucher von Parookaville, das mit über 300 DJs und zehn Bühnen größte Electronic Music Festival in Deutschland. Und wie schon in 2022 wird die Discounterkette auf dem Festival mit The Green Hangout den Besuchern einen veganen Foodplace anbieten. PENNY.Festivals ist seit 2015 beim Parookaville Festival vom 21.07. – 23.07. auf dem Flughafen Weeze mit dabei …

mehr

© PENNY Markt GmbH / Achim Bachhausen

Unternehmen

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath

© PENNY Markt GmbH / Achim Bachhausen

In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

PENNY hat im September diesen Jahres seine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke Food For Future klimaneutral gestellt: Basierend auf den Berechnungen des Projektpartners ClimatePartner (CP) gleicht PENNY in diesem Jahr über 16.000 Tonnen CO2 aus. Die Emissionen werden jeweils nach dem steigenden Sortiment berechnet und über ein zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru (climatepartner.com/1114) ausgeglichen.

mehr

© PENNY Markt GmbH

Handel & E-Commerce

Veganes BBQ leicht gemacht – Food for Future Grillwochen bei PENNY

© PENNY Markt GmbH

Mit den ersten Sonnenstrahlen ist schnell klar: Der Esstisch wird nach draußen verlegt. Besonders große Freude macht es dabei, den Grill anzufeuern und Freunde oder Familie mit selbst zubereiteten Kreationen zu überraschen. Dabei muss es keineswegs immer Fleisch sein, das auf den Teller kommt. Für Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gerne Neues ausprobieren, läutet PENNY ab 12. Juli die vegane GrillSaison ein.

mehr

rewe filiale

© REWE Group

Food & Beverage

REWE Group gewinnt doppelt bei PETA Vegan Food Award 2021

© REWE Group

Die REWE Group ist einer der großen Gewinner des PETA Vegan Food Award 2021. REWE siegte als „Veganfreundlichster Supermarkt“ aufgrund seines umfangreichen Sortiments an veganen Alternativprodukten. In der Kategorie „Beste Eigenmarke“ wurde die Warengruppen-übergreifende vegane PENNY-Eigenmarke „Food for Future“ ausgezeichnet. Mit dem Doppelsieg untermauert die REWE Group ihren strategischen Anspruch, den dynamische wachsenden Trend veganer Ernährung konsequent zu begleiten und ihren Kunden entsprechende Sortimente zu bieten. So stieg die Menge der produzierten veganen Lebensmittel von rund 60.000 Tonnen (2019) auf rund 84.000 Tonnen (2020). Der Umsatz stieg auf mehr als 1,2 Milliarden Euro.

mehr

© PENNY Markt GmbH

Handel & E-Commerce

Veganes PENNY-Sortiment wächst weiter

© PENNY Markt GmbH

In Befragungen bezeichnen sich mehr als die Hälfte der Bundesbürger als Flexitarier und verzichten daher regelmäßig auf Fleisch und greifen zu tierfreien Lebensmitteln. Dabei werden als Kaufmotiv in erster Linie Tierwohl und Klimaschutz genannt. Denn, vegane Alternativen verursachen bis zu 90 Prozent weniger Treibhausgase als ihre tierischen Paten.

mehr

© REWE Group

Handel & E-Commerce

PENNY: “Food for Future” von A-Z

Immer mehr Deutsche greifen auf eine pflanzenbasierte Ernährung zurück: Bereits 5 % ernähren sich vegetarisch und etwa jeder zweite bezeichnet sich selbst als Flexitarier, wie aus dem Ernährungsreport 2020 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervorgeht. Dass ein Verzicht auf tierische Produkte aber alles andere als langweilig und ungesund ist, zeigt die Dicount-Kette PENNY in ihrer Serie „Food for Future von A-Z“. Die Eigenmarke von PENNY richtet sich an alle: Veganer, Vegetarier und solche, die gerne Neues ausprobieren möchten.

mehr

© REWE Group

Handel & E-Commerce

PENNY: „Food for Future“ von A-Z

Immer mehr Deutsche greifen auf eine pflanzenbasierte Ernährung zurück: Bereits 5 % ernähren sich vegetarisch und etwa jeder zweite bezeichnet sich selbst als Flexitarier, wie aus dem Ernährungsreport 2020 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervorgeht. Dass ein Verzicht auf tierische Produkte aber alles andere als langweilig und ungesund ist, zeigt die Dicount-Kette PENNY in ihrer Serie „Food for Future von A-Z„. Die Eigenmarke von PENNY richtet sich an alle: Veganer, Vegetarier und solche, die gerne Neues ausprobieren möchten.

mehr

© PENNY Markt GmbH

Handel & E-Commerce

Veganes Hack von Food for Future by PENNY

Mit der pflanzlichen Alternativmarke Food for Future hat Penny im September nach eigenen Angaben als erster Discounter eine warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke im Sortiment platziert. Mit der Eigenmarke bietet Penny seinen Kunden ab sofort eine Reihe innovativer Fleischalternativen auf Basis von Erbsenprotein, darunter auch eine besonders schmackhafte Hackfleischalternative.

mehr

© PENNY Markt GmbH

Handel & E-Commerce

Penny präsentiert erste eigene warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke „Food for Future“

Laut des aktuellen Ernährungsreports des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier und verzichten daher regelmäßig auf Fleisch und greifen zu tierfreien Lebensmitteln. Dabei spielen als Kaufmotiv Tierwohl und Klimaschutz eine zentrale Rolle.

mehr