Logo von Miyoko's Kitchen – die vegane Käserei

© Miyoko Schinner

Food & Beverage

Veganer Käse von Miyoko’s Kitchen erfreut sich großer Beliebtheit

Die weltweite Milchkäseindustrie wird auf 120 Milliarden Dollar geschätzt, doch die veganen Alternativen sind weiterhin auf Wachstumskurs. Laut einer Studie von Variant soll das Marktwachstum im Schnitt bei 7,4 Prozent pro Jahr liegen. Von dieser Entwicklung profitiert auch die vegane Käsemarke „Miyoko’s Kitchen“, welche bereits jetzt großes Wachstum verzeichnet.

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International

Sollten Hersteller vegane Produkte vegan nennen?

Es hängt davon ab, meint die Vegan-Marketing Expertin Katharina Fox auf forbes.com. Entscheidend ist die Affinität der angepeilten Zielgruppe zum Thema Veganismus sowie der aktuelle Diskussionsstand des Themas in den jeweiligen Märkten. UK erlebt beispielsweise gerade ein All-time-high in der Diskussion um einen veganen Lifestyle. Hier geht es zum Forbes-Beitrag: https://goo.gl/uqcQA3