Proveg App
Charity & Kampagnen

Teilnahme an veganen Kampagnen zahlt sich aus: Veganuary, Veggie Challenge und mehr gewinnen flexitarische Verbraucher für Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …

más

nestle garden gourmet
Eialternativen

Nestlé: Garden Gourmet vEGGie ab sofort auch in Österreich erhältlich

Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie“ auch im österreichischen Handel. „Garden Gourmet vEGGie“ ist das Ergebnis von Nestlés Forschungs- und Entwicklungsexpertise. Das Team aus Lebensmittelexperten und Köchen im Nestlé Forschungszentrum in Singen am Bodensee hat die pflanzliche Ei-Alternative in weniger als einem Jahr entwickelt. Wir wollen den Fans von pflanzlichen Produkten …

más

garden gourmet veganes schnitzel
Fleisch- und Fischalternativen

Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

Die Nestlé-Marke launcht die neuen “Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art” und Garden Gourmet Sensational Knusper-Filets Hähnchen-Art”. Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, startet mit neuen pflanzlichen Produkten in den Herbst. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet nun eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Die neuen innovativen Produktee folgen auf die flüssige, vegane Ei-Alternative “Garden Gourmet vEGGie”, die im Handel erst vor kurzem ihr Debüt gefeiert hat. „Wir möchten …

más

Marktbericht-Analyse-Prognose-Studie
Studien & Zahlen

NielsenIQ Studie zu pflanzlichen Fleischalternativen: Hohe Nachfrage und gute Wachstumschancen für neue Marken

In seiner neuen Consumer Insights Studie “Pflanzliche Fleischalternativen” analysiert NielsenIQ den Konsum und die Markenperformance bei alternativen Pflanzenfleischprodukten. Laut der Studie ist eine hohe Markenstärke sowie gute Wachstumschancen für neue Marken erkennbar.   Die neue Studie wurde von NielsenIQ Consumer Insights durchgeführt und stellt heraus, dass sich vegane und vegetarische Fleischalternativen zu einer wachstumsstarken Kategorie entwickelt haben. Von den im Juni befragten Konsumenten von Fleischalternativen geben 48% an, mehr fleischlose …

más

Garden Gourmet Burger
Foodservice

Garden Gourmet kooperiert mit Manchester City für mehr nachhaltige Gerichte im Stadion

Garden Gourmet® kündigt eine neue Partnerschaft mit Manchester City an, dem Meister der Premier League, und setzt sich damit gemeinsam mit dem Fußballclub für eine pflanzliche Ernährung im Etihad Stadium ein. Manchester City plant nun, den Fans an Spieltagen mehr pflanzliche Gerichte zu servieren, was im Einklang mit der breiteren Nachhaltigkeitsagenda des Vereins steht. Während der Saison 2021/22 arbeitete Manchester City mit GARDEN GOURMET an einem Online-Webinar zum Thema pflanzliche …

más

garden gourmet führung
Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet mit großer Leidenschaft vegetarische und vegane Produkte. Die traditionelle Küche der Levante und des Nahen Ostens, die einen deutlichen Fokus auf Gerichte mit Gemüse legt, beeinflusst seither das komplett fleischfreie Sortiment von Garden Gourmet. Garden Gourmet ist Teil der Nestlé Markenfamilie und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Rahmen unserer Interviewreihe mit einflussreichen Frauen aus dem veganen Business sprechen wir heute mit …

más

vegane eialterantive
Food & Beverage

Garden Gourmet “vEGGie”: Ei aus fünf veganen Zutaten

Garden Gourmet “vEGGie” basiert auf Sojaprotein und punktet mit Rezeptur aus fünf Zutaten natürlichen Ursprungs, Omega-3-Fettsäuren und einem Nutri-Score von A. Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie” im deutschen Handel. Vorerst steht der pflanzliche Ei-Ersatz exklusiv in ausgewählten Supermärkten im Regal. Ab August wird er bundesweit im Handel verfügbar sein. Die …

más

Marketing & Medien

Einfach vegan – vegan einfach: mit Garden Gourmet beim Veganuary 2022 mitmachen

garden gourmet logo
© Garden Gourmet

Der Januar ist traditionell der Monat der guten Vorsätze. Viele nehmen sich vor, ihre Ernährung zu ändern und mehr pflanzliche Nahrungsmittel in den Speiseplan aufzunehmen. Nestlé ist mit ihren Garden Gourmet Produkten Partner von Veganuary 2022, der internationalen Initiative, die Menschen dazu inspiriert, sich im Januar (und darüber hinaus) vegan zu ernähren.

más

Interviews

Garden Gourmet: “Der Sensational Burger ist in Deutschland die Nummer Eins bei den „rohen“ pflanzlichen Burgern”

Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland © Nestlé / Garden Gourmet

Die pflanzliche Fleischalternativmarke Garden Gourmet von Nestlé steht bereits seit über 30 Jahren für innovative vegetarische und vegane Produkte und ist mittlerweile eine feste Größe am deutschen Markt. Im März dieses Jahres erweiterte Garden Gourmet sein Sortiment um eine neue Linie veganer und vegetarischer Pizzakreationen und im September kündigte Nestlé die Expansion der Marke in den britischen Einzelhandel an. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Pläne der pflanzlichen Marke erfahren und sprachen darüber mit Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland.

más

Food & Beverage

Nestlé: Pflanzliche Produktreihe “Garden Gourmet Sensational” kommt in die britischen Supermarktregale

© Garden Gourmet

Nestlé bringt mit der Sensational-Reihe von Garden Gourmet die nächste Generation von Fleischalternativen in die britischen Supermärkte. Ab dem 20. September können britische Verbraucher die veganen Produkte nun auch im Einzelhandel erwerben, nachdem sich die Linie in Kontinentaleuropa und im britischen Gastgewerbe bereits großer Beliebtheit erfreut.

más

Nestle Logo 2
Unternehmen & Portraits

Ein Jahr Nutri-Score: 240 Nestlé-Produkte tragen bereits die Nährwertkennzeichnung

Vor gut einem Jahr hat Nestlé mit den Wagner Steinofenpizzen die ersten Produkte mit dem Nutri-Score auf den Markt gebracht. Die Nährwertkennzeichnung hilft, sich beim Einkaufen für gesündere Alternativen zu entscheiden: Mit einer fünfstufigen Farb- und Buchstabenskala können Konsumenten die Nährwertqualität eines Produktes auf nur einen Blick mit anderen aus der gleichen Kategorie vergleichen.

más

Neue Produkte

Garden Gourmet serviert Pizzafans ab März 2021 neue vegane Pizzakreation

Für alle, die sich Abwechslung auf dem Speiseplan wünschen, hat Garden Gourmet drei kreative Tiefkühlpizza-Variationen entwickelt, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch den Wunsch vieler Genießer nach einer bewussten und ausgewogenen Ernährung erfüllen. Die veganen Sorten „Pumpkin Lovers” – die neueste Kreation auf dem Markt – und „Veggie Lovers” sowie die vegetarische Sorte „Protein Lovers”, haben es in und auf sich: Ihr knuspriger Teigboden mit Leinsamen und Quinoa ist reichlich belegt, je nach Sorte mit Gemüse und sättigenden Zutaten wie Käse und Hülsenfrüchten. So sind die Pizzen eine wichtige Ballaststoffquelle.

más