
Die ca. 18.440 m² große Anlage wird in der Nähe der bestehenden Nestlé-Fabrik in Surčin errichtet
Aktuelle Nachrichten und Entwicklungen rund um Nestlés Marke “Garden Gourmet”:
webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …
Zusammen wollen die Partner neue Plant-Based-Ideen für den Foodservice umsetzen. Die FFS Fresh Food Services GmbH gibt eine neue Kooperation mit der Nestlé-Marke GARDEN GOURMET® im Außer-Haus-Markt bekannt. Beide Partner wollen auf Grundlage des Alternativsortiments von GARDEN GOURMET® neue Foodservice-Angebote gestalten, die der wachsenden Nachfrage nach Plant-Based-Produkten gerecht werden. „Besonders in den Ballungsräumen ist ein veganes Snack-Angebot mittlerweile auch beim Bäcker unverzichtbar,“ so Sonja Gellert, Marketingleiterin bei FFS Fresh Food …
Trendthema des Sommers in der Gastronomie: Nestlé Professional setzt auf pflanzliches Grillen mit Garden Gourmet®. Nestlé Professional setzt auf den aktuellen Vegan-Trend für die kommende Grillsaison und launcht die beliebtesten Produkte seiner Marke Garden Gourmet® für den Großhandel. Zur Produkteinführung startet Nestlé außerdem ein Gewinnspiel und stellt viele Profirezepte zur Verfügung. Vegane Alternativen stehen bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. „Pflanzliches Grillen wird in diesem Jahr deutlich an Fahrt gewinnen“, …
Sponsored
Anlässlich des Veganuary finden Lidl Kunden in Österreich wieder viele pflanzliche Alternativen in den heimischen Filialen, darunter Marken wie Veganz, Garden Gourmet, Vegini oder Simply V – das Sortiment soll bis 2025 jedoch weiter ausgebaut werden. Der Veganuary soll Menschen dazu ermutigen, gesund und bewusst in das neue Jahr zu starten und eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren. Auch Lidl Österreich setzt verstärkt auf Alternativen: Aktuell sind bereits über 270 Artikel für …
Nestlé informiert im Veganuary unterhaltsam auf Social Media über den positiven Einfluss der pflanzlichen Ernährung auf das Klima. Im neuen Jahr bringt Nestlé erneut eine Reihe innovativer veganer Produktalternativen auf den Markt. Die pflanzlichen Neuheiten des Lebensmittelherstellers sollen Menschen im internationalen veganen Monat “Veganuary” und darüber hinaus bei einer abwechslungsreichen Ernährung ohne Fleisch, Milch & Co unterstützen. Eine pflanzliche Ernährung trägt in der Regel dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des …
Im neuen Jahr weniger Fleisch essen – das wollen immer mehr Deutsche auch im Lieblingsrestaurant oder am Arbeitsplatz. Um Profiköche dabei zu unterstützen, Gästen kulinarisch entgegenzukommen, hat Nestlé Professional neue vegane Rezeptideen veröffentlicht. Die zwanzig Videos mit Küchenchef Carsten Esser laufen unter dem Titel „Carsten’s Veganuary Kitchen“. Jedes Jahr ruft der Veganuary dazu auf, sich den gesamten Januar vegan zu ernähren – und gewinnt dabei immer mehr Anhänger. Über 629.000 …
In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …
Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie“ auch im österreichischen Handel. „Garden Gourmet vEGGie“ ist das Ergebnis von Nestlés Forschungs- und Entwicklungsexpertise. Das Team aus Lebensmittelexperten und Köchen im Nestlé Forschungszentrum in Singen am Bodensee hat die pflanzliche Ei-Alternative in weniger als einem Jahr entwickelt. Wir wollen den Fans von pflanzlichen Produkten …
Die Nestlé-Marke launcht die neuen “Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art” und Garden Gourmet Sensational Knusper-Filets Hähnchen-Art”. Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, startet mit neuen pflanzlichen Produkten in den Herbst. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet nun eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Die neuen innovativen Produktee folgen auf die flüssige, vegane Ei-Alternative “Garden Gourmet vEGGie”, die im Handel erst vor kurzem ihr Debüt gefeiert hat. „Wir möchten …
In seiner neuen Consumer Insights Studie “Pflanzliche Fleischalternativen” analysiert NielsenIQ den Konsum und die Markenperformance bei alternativen Pflanzenfleischprodukten. Laut der Studie ist eine hohe Markenstärke sowie gute Wachstumschancen für neue Marken erkennbar. Die neue Studie wurde von NielsenIQ Consumer Insights durchgeführt und stellt heraus, dass sich vegane und vegetarische Fleischalternativen zu einer wachstumsstarken Kategorie entwickelt haben. Von den im Juni befragten Konsumenten von Fleischalternativen geben 48% an, mehr fleischlose …
Garden Gourmet® kündigt eine neue Partnerschaft mit Manchester City an, dem Meister der Premier League, und setzt sich damit gemeinsam mit dem Fußballclub für eine pflanzliche Ernährung im Etihad Stadium ein. Manchester City plant nun, den Fans an Spieltagen mehr pflanzliche Gerichte zu servieren, was im Einklang mit der breiteren Nachhaltigkeitsagenda des Vereins steht. Während der Saison 2021/22 arbeitete Manchester City mit GARDEN GOURMET an einem Online-Webinar zum Thema pflanzliche …
Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet mit großer Leidenschaft vegetarische und vegane Produkte. Die traditionelle Küche der Levante und des Nahen Ostens, die einen deutlichen Fokus auf Gerichte mit Gemüse legt, beeinflusst seither das komplett fleischfreie Sortiment von Garden Gourmet. Garden Gourmet ist Teil der Nestlé Markenfamilie und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Rahmen unserer Interviewreihe mit einflussreichen Frauen aus dem veganen Business sprechen wir heute mit …
Garden Gourmet “vEGGie” basiert auf Sojaprotein und punktet mit Rezeptur aus fünf Zutaten natürlichen Ursprungs, Omega-3-Fettsäuren und einem Nutri-Score von A. Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie” im deutschen Handel. Vorerst steht der pflanzliche Ei-Ersatz exklusiv in ausgewählten Supermärkten im Regal. Ab August wird er bundesweit im Handel verfügbar sein. Die …
Die ca. 18.440 m² große Anlage wird in der Nähe der bestehenden Nestlé-Fabrik in Surčin errichtet
Warum Verbraucher im Supermarkt nach veganen Garnelen und Ei-Alternativen greifen, zeigt eine aktuelle Umfrage von Garden Gourmet