garden gourmet führung
Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet mit großer Leidenschaft vegetarische und vegane Produkte. Die traditionelle Küche der Levante und des Nahen Ostens, die einen deutlichen Fokus auf Gerichte mit Gemüse legt, beeinflusst seither das komplett fleischfreie Sortiment von Garden Gourmet. Garden Gourmet ist Teil der Nestlé Markenfamilie und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Rahmen unserer Interviewreihe mit einflussreichen Frauen aus dem veganen Business sprechen wir heute mit …

más

vegane eialterantive
Food & Beverage

Garden Gourmet “vEGGie”: Ei aus fünf veganen Zutaten

Garden Gourmet “vEGGie” basiert auf Sojaprotein und punktet mit Rezeptur aus fünf Zutaten natürlichen Ursprungs, Omega-3-Fettsäuren und einem Nutri-Score von A. Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie” im deutschen Handel. Vorerst steht der pflanzliche Ei-Ersatz exklusiv in ausgewählten Supermärkten im Regal. Ab August wird er bundesweit im Handel verfügbar sein. Die …

más

Marketing & Medien

Einfach vegan – vegan einfach: mit Garden Gourmet beim Veganuary 2022 mitmachen

garden gourmet logo
© Garden Gourmet

Der Januar ist traditionell der Monat der guten Vorsätze. Viele nehmen sich vor, ihre Ernährung zu ändern und mehr pflanzliche Nahrungsmittel in den Speiseplan aufzunehmen. Nestlé ist mit ihren Garden Gourmet Produkten Partner von Veganuary 2022, der internationalen Initiative, die Menschen dazu inspiriert, sich im Januar (und darüber hinaus) vegan zu ernähren.

más

Interviews

Garden Gourmet: “Der Sensational Burger ist in Deutschland die Nummer Eins bei den „rohen“ pflanzlichen Burgern”

Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland © Nestlé / Garden Gourmet

Die pflanzliche Fleischalternativmarke Garden Gourmet von Nestlé steht bereits seit über 30 Jahren für innovative vegetarische und vegane Produkte und ist mittlerweile eine feste Größe am deutschen Markt. Im März dieses Jahres erweiterte Garden Gourmet sein Sortiment um eine neue Linie veganer und vegetarischer Pizzakreationen und im September kündigte Nestlé die Expansion der Marke in den britischen Einzelhandel an. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Pläne der pflanzlichen Marke erfahren und sprachen darüber mit Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland.

más

Food & Beverage

Nestlé: Pflanzliche Produktreihe “Garden Gourmet Sensational” kommt in die britischen Supermarktregale

© Garden Gourmet

Nestlé bringt mit der Sensational-Reihe von Garden Gourmet die nächste Generation von Fleischalternativen in die britischen Supermärkte. Ab dem 20. September können britische Verbraucher die veganen Produkte nun auch im Einzelhandel erwerben, nachdem sich die Linie in Kontinentaleuropa und im britischen Gastgewerbe bereits großer Beliebtheit erfreut.

más

Nestle Logo 2
Unternehmen & Portraits

Ein Jahr Nutri-Score: 240 Nestlé-Produkte tragen bereits die Nährwertkennzeichnung

Vor gut einem Jahr hat Nestlé mit den Wagner Steinofenpizzen die ersten Produkte mit dem Nutri-Score auf den Markt gebracht. Die Nährwertkennzeichnung hilft, sich beim Einkaufen für gesündere Alternativen zu entscheiden: Mit einer fünfstufigen Farb- und Buchstabenskala können Konsumenten die Nährwertqualität eines Produktes auf nur einen Blick mit anderen aus der gleichen Kategorie vergleichen.

más

Neue Produkte

Garden Gourmet serviert Pizzafans ab März 2021 neue vegane Pizzakreation

Für alle, die sich Abwechslung auf dem Speiseplan wünschen, hat Garden Gourmet drei kreative Tiefkühlpizza-Variationen entwickelt, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch den Wunsch vieler Genießer nach einer bewussten und ausgewogenen Ernährung erfüllen. Die veganen Sorten „Pumpkin Lovers” – die neueste Kreation auf dem Markt – und „Veggie Lovers” sowie die vegetarische Sorte „Protein Lovers”, haben es in und auf sich: Ihr knuspriger Teigboden mit Leinsamen und Quinoa ist reichlich belegt, je nach Sorte mit Gemüse und sättigenden Zutaten wie Käse und Hülsenfrüchten. So sind die Pizzen eine wichtige Ballaststoffquelle.

más

Neue Produkte

Klimaschutz schmeckt: Nestlé startet mit mehreren veganen Innovationen ins neue Jahr

Nestlé unterstützt im Januar den internationalen veganen Monat „Veganuary“ mit neuen Produkten, Rezepten und interessanten Informationen für Verbraucher. Als Teil der Initiative Veganuary zeigt Nestlé anschaulich, dass pflanzliche Ernährung unseren ökologischen Fußabdruck entscheidend verkleinern kann und macht auf die Vielfalt einer veganen Ernährung aufmerksam.

más

International

Nestlé präsentiert erstmals in China hergestellte pflanzliche Gourmet-Lebensmittel der Marke “Harvest Gourmet”

Nestlé gab heute mit der Einführung seiner Marke Harvest Gourmet bei einer Veranstaltung in Peking sein Debüt auf dem chinesischen Markt für pflanzliche Alternativprodukte. Das Angebot umfasst pflanzliche Burger, Würstchen, Nuggets und Hackfleisch sowie pflanzliche Alternativen zu regionalen Gerichten wie Kung-Pao-Huhn, geschmorte Fleischklößchen, Schweinebauch und würziger Wok.

más

Interviews

Oliver Nussli von Nestlé: “Ich glaube daran, dass unsere Forschung dazu beiträgt, die Ressourcen unseres Planeten zu schonen”

Der internationale Lebensmittelgigant Nestlé hat den Markt für pflanzliche Alternativprodukte in den letzten Monaten mit zahlreichen neuen Innovationen bereichert und seine Forschungs- und Entwicklungsbemühungen in diesem Bereich deutlich ausgeweitet. Seine pflanzliche Fleischalternativmarke Garden Gourmet hat erst vor wenigen Tagen den Verkauf des 20-millionsten veganen Sensational Burgers in Deutschland bekannt gegeben. Wir sprachen vor kurzem mit Oliver Nussli, verantwortlicher Manager für die Forschung und Entwicklung im Bereich der Fleischalternativen bei Nestlé, um mehr über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten des Unternehmens in diesem Bereich zu erfahren.

más