© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Algenproteinmarkt könnte bis 2032 auf $1,3 Milliarden wachsen

Ein neuer Marktbericht von Global Market Insights Inc. berichtet, dass die Algenproteinindustrie zwischen 2023 und 2032 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 5,5% verzeichnen und auf 1,3 Milliarden USD wachsen wird. Der globale Algenproteinmarkt wurde im Jahr 2022 auf 750 Mio. USD geschätzt und wird voraussichtlich bis 2032 einen Wert von 1,3 Mrd. USD übersteigen, wobei unter anderem der steigende Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln in Entwicklungsländern ein treibender Faktor ist. Der Bericht …

mehr

Markt Studie Prognose

© Chaiyawat - stock.adobe.com

Markt & Trends

Markt für Fruchtsnacks soll bis 2025 die acht Milliarden US-Dollar-Grenze erreichen

Einer Analyse von Global Market Insights zufolge hatte Nordmerika im vergangenen Jahr einen Marktanteil von über 30 Prozent am globalen Fruchtsnackmarkt und wird bis 2025 erheblich zur durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate für fruchtbasierte Snacks beitragen. Hauptgrund soll die wachsende Popularität von Convenience Food insbesondere unter Millenials sein.

mehr