hund vor futterschale

© zontica - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Fleischlose Hundefuttermarken: webnetz attestiert schwache mobile Sichtbarkeit bei Google

Auf der Suche nach dem besten Hundefutter werden Antworten seitens der Halter häufig im Netz gesucht. Hier spielt auch der verstärkte Trend zum Online-Shopping eine Rolle, dem in der Regel zumindest die Recherche in den Suchmaschinen, allen voran Google, vorausgeht. Längst hat sich der Wettbewerb also auch auf Suchmaschinen-Plattformen ausgeweitet. Wer da nicht optimal auffindbar ist und Wettbewerbern prominentere und sichtbarere Rankings überlässt, gibt Umsatzpotenziale aus der Hand. Wie die …

mehr

alternativ pflanzlich vegan Milch Protein

© alex9500 - stock-adobe.com

Politik & Gesellschaft

Durchbruch für die Hafermilch – wenig Interesse an Soja-Drinks: Nach diesen pflanzlichen Milchalternativen suchen die Deutschen

Ob morgens im Cappuccino, im Müsli oder beim Kochen: Pflanzliche Alternativen zur Kuhmilch liegen bei Allergikern, Veganern und anderen ernährungsbewussten Deutschen im Trend. Insgesamt sind die durchschnittlichen monatlichen Anfragen nach den als besonders gesund geltenden Milchalternativen wie Kokosmilch, Mandelmilch und Hafermilch um rund 70 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Auswertung der Online-Marketing-Plattform SEMrush, für die die Experten die deutschlandweiten Google-Suchanfragen der vergangenen drei Jahre analysierten.

mehr

Salat-Emoji von Google noch unvegan

© Google Emojis

Marketing & Medien

Google: Salat-Emoji wird vegan

Der amerikanische Tech-Riese Google versucht seine Emojis stets an alle ethischen und gesellschaftlichen Begebenheiten anzupassen. Nun wird Google mehr als 100 neue und aktualisierte Emojis auf der neuesten „Android P Beta“ hochladen. Mit dabei ist ein Salat-Emoji, dass nun vegan dargestellt wird.

mehr