© Dr. Mannah's

Neue Produkte

Dr. Mannah’s teilt Veganes Fondue Rezept zum Fest

Das Cuxhavener Unternehmen für pflanzliche Alternativen zu Käse hat für 2022 eine vegane Alternative zum traditionellen Fondue angekündigt. Und um die Zeit bis dahin zu versüßen, teilt Gründer und Geschäftsführer Dr. Mudar Mannah ein Rezept für eine schmackhafte vegane Fondue-Alternative, basierend auf seiner neuesten Produktkreation:  „Der Feine“ von Dr. Mannah’s Daily Vegan.

mehr

© Dr. Mannah's

Unternehmen

Dr. Mannah’s: Spezialist für vegane Käse-Alternativen motiviert zum Veganuary

dr. mannah’s käse-alternativen
© Dr. Mannah’s

Auch im kommenden Jahr versorgt der Hersteller pflanzlicher Käse-Alternativen “Dr. Mannah’s” Veganuary-Teilnehmer mit einer Bandbreite an leckeren pflanzlichen Alternativen zu Käse, Frischkäse und cremigen Drinks. Neben den bisherigen Bio-Premium-Manufaktur-Produkten Dr. Mannah`s Vegan Passion (ehemals Happy Cashew), gibt es nun auch die alltagstaugliche Marke Dr. Mannah`s Daily Vegan, die ideal für den Veganuary ist.

mehr

happy cheeze gmbh happy cashew

© Happy Cheeze GmbH

Politik & Gesellschaft

Happy Cheeze Rechtsstreit zu ‚Käse-Alternative‘ – Alternative darf vorerst Alternative bleiben

Seit über einem Jahr dauert der Rechtsstreit zur Lebensmittelkennzeichnung ‚Käse-Alternative‘ zwischen der Wettbewerbszentrale e.V und dem Start-Up-Unternehmen Happy Cheeze GmbH schon an. Nachdem die Happy Cheeze GmbH das Verfahren im April 2019 mit Hilfe ihrer Rechtsanwälte, der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Partnerschaft mbB, in erster Instanz gewonnen hat, wurde im Mai 2019 von der Wettbewerbszentrale e.V. vor dem Oberlandesgericht Celle, Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das Gericht hat nun einen Hinweisbeschluss erlassen, wonach dort die Auffassung vertreten wird, dass das erstinstanzliche Urteil des LG Stade, mit dem die Klage der Wettbewerbszentrale abgewiesen wurde, nicht zu beanstanden sei.

mehr

Gesetz gegen Tierversuche

Quelle: Fotolia

Politik & Gesellschaft

„Käse-Alternative“: Rechtsstreit zur Lebensmittelkennzeichnung geht in die nächste Runde

Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Happy Cheeze GmbH und der Wettbewerbszentrale e.V. zur Lebensmittelkennzeichnung „Käse-Alternative“ geht in die nächste Runde. Die Happy Cheeze GmbH hatte den Streit  im April 2019 in erster Instanz gewonnen, die Gegenseite hat nun Berufung gegen das Urteil eingelegt. 

mehr

Happy White Happy Cheeze GmbH

© Happy Cheeze GmbH

Messen & Events

Auszeichnung für veganen Camembert auf der Natural & Organic Products Europe

Unsere Redaktion war vor kurzem für zwei Tage in London anlässlich der Natural & Organic Products Europe, einer der größten Messen für Natur- und Bio-Produkte in Europa. Das Team sprach dort mit vielen Herstellern und entdeckte viele spannende neue Produkte. Eines dieser Produkte war die vegane Camembert-Alternative ‚Happy White‘ der Happy Cheeze GmbH, die sogar zum Produkt des Jahres gekürt wurde.

mehr