© Hoxton Farms

Personalien

Hoxton Farms holt sich ehemaligen CSO von Impossible Foods an Bord

Der britische Spezialist für kultivierte Fette Hoxton Farms hat Nick Halla in seinen Vorstand berufen. Halla ist der frühere Chief Strategy Officer des Unternehmens Impossible Foods, das er 2011 zusammen mit Pat Brown gegründet hatte. Das Biotech-Unternehmen erklärt, dass Hallas Erfahrung in den Bereichen Kommerzialisierung und Wachstum bei Impossible Foods von unschätzbarem Wert sein wird, wenn das Unternehmen beginnt, zu skalieren und international zu expandieren. Die Nachricht folgt auf die …

mehr

hoxton farms gründer

Die Gründer Max Jamilly und Ed Steele von Hoxton Farms © Donna Ford / Handout via REUTERS

Investitionen & Akquisitionen

Hoxton Farms beschafft 22 Millionen Dollar für kultiviertes Tierfett

Das frische Kapital soll den Bau einer Pilotanlage im Londoner Stadtteil Shoreditch unterstützen. Das in London ansässige Unternehmen Hoxton Farms gab am Donnerstag bekannt, dass es 22 Millionen Dollar von Investoren erhalten hat, um eine Pilotanlage zur Herstellung von Tierfett aus Stammzellen zu errichten und damit den wachsenden Markt für weniger kohlenstoffintensive Lebensmittel zu erschließen. Viele Menschen in den Industrieländern wollen ihren Konsum von herkömmlichem Fleisch mittlerweile reduzieren, aber manche …

mehr