© EcoFinia GmbH

Interviews

Im Interview mit der EcoFinia GmbH: „Seit Jahren sind wir Innovator im Schokoladenregal und haben Trends erkannt, bevor sie richtige Trends waren“

Die Bioschokoladen der EcoFinia GmbH sind mittlerweile in über 50 Ländern weltweit erhältlich. Der Bochumer Schokoladenhersteller EcoFinia, das Unternehmen hinter der Vegan-Marke iChoc und den Schokokreationen von VIVANI, steht seit seiner Gründung für die Herstellung feinster Bioschokoladen aus hochwertigem Kakao von Kleinbauern-Kooperativen aus der Dominikanischen Republik, Peru und Panama. Als Bio-Pionier in der Süßwarenbranche engagiert sich EcoFinia seit Jahren für ökologischen und fairen Kakaoanbau, kämpft gegen Kinderarbeit und betreibt ein …

mehr

Andreas und Noel Meyer © EcoFinia GmbH

Süßwaren & Snacks

Sweet Sustainability: Schokoladenhersteller Ecofinia gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Fachjurys des Deutschen Nachhaltigkeitspreises haben die Bochumer Ecofinia GmbH mit ihren Schokoladenmarken Vivani und iChoc zum Branchensieger gekürt.   Bio, vegan, plastikfrei: Der Schokoladenhersteller Ecofinia aus Bochum hat vieles schon gemacht, lange bevor es Trend wurde. Dafür gewinnt das Unternehmen jetzt den renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024, den die gleichnamige Stiftung in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung jährlich vergibt. Mit seinen international erfolgreichen Marken Vivani und iChoc hat sich Ecofinia in …

mehr

Andreas Meyer, Geschäftsführer der EcoFinia GmbH © EcoFinia GmbH

Marketing & Medien

EcoFinia: Große VIVANI Fachhandelskampagne und Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die EcoFinia GmbH, das Unternehmen hinter der Vegan-Marke iChoc und den Bioschokoladen von VIVANI, wurde für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 in der Kategorie „Back- und Süßwaren“ nominiert. Der 16. Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird am 23. und 24. November in Düsseldorf verliehen. „Unser Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität treibt uns an und diese Nominierung ist eine tolle Anerkennung unseres Engagements. Danke an alle, die uns unterstützen – Partner, Kunden und unser Team. …

mehr

© iChoc

Süßwaren & Snacks

EcoFinia macht rund 50% seines Umsatzes mit veganer Schokolade und sieht steigenden Trend zur Veganisierung der Branche

Der deutsche Schokoladenhersteller EcoFinia gibt bekannt, dass derzeit bereits rund die Hälfte seines Umsatzes mit veganer Schokolade erwirtschaftet wird. Die Schokoladenfabrik Weinrich im westfälischen Herford stellt vegane Schokolade her, frei von tierischen Zutaten. „Über zehn Jahre lang haben unsere Produktentwickler experimentiert“, erzählt Gerrit Wiezoreck, Geschäftsführer des Schokoproduzenten EcoFinia, dem Unternehmen hinter der Marke iChoc. Anfangs ersetzte Reisdrink die Milch, ausgefeilte Rezepturen glichen seine intensive Süße aus. EcoFinia schuf 2015 mit …

mehr

ichoc veganuary

© Ecofinia GmbH

Süßwaren & Snacks

iChoc bereitet sich mit neuer Kampagne auf den Veganuary 2023 vor

Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten. Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang …

mehr

ichoc schokolade

© Ecofinia GmbH

Süßwaren & Snacks

Relaunch für iChoc: Neues Design, neue Sorten, neues Siegel

Wie Milchschokolade, aber ohne Milch – dazu bio, nachhaltig und fair: Seit 2015 will iChoc den Schokomarkt revolutionieren. Im September kommt die neue iChoc in den Handel: noch fairer dank zertifiziertem Fairtrade-Kakao und mit klimafreundlichem regionalem Rübenzucker statt Rohrzucker aus Brasilien. Wertvolle Zutaten wie Buchweizen und Mandelöl ersetzen in den meisten Sorten den Reisdrink, der zuvor anstelle von Milch verwendet wurde. „Der Geschmack ist jetzt noch näher am Milchschokoladen-Original, denn …

mehr