Impossible_Logo_Rebrand

© Impossible Foods

Unternehmen

Impossible Foods stellt neue Markenidentität vor

Auf der Natural Products Expo West 2024 präsentierte Impossible Foods seine neue Markenidentität. Das Unternehmen aus Kalifornien richtet sich mit seinem Angebot an alle Verbraucher gleichermaßen und entwickelt Lebensmittelalternativen, die gesundheitliche sowie ökologische Vorteile bieten sollen. Die neue „fleischigere“ Markenidentität ist nach Angaben des Unternehmens von der „Lust auf Fleisch“ inspiriert, was auch das neue Verpackungsdesign ausdrücken soll. Eine neue, auffallend rote Ästhetik ist das Herzstück der neuen Markenidentität und …

mehr

© Burger King

Fast Food & Lieferdienste

Burger Kings Million-Dollar-Whopper-Kampagne bietet individuell gestaltbare Impossible Whoppers

Burger Kings neueste US-Werbekampagne, die Million Dollar Whopper Campaign, stellt unter anderem das pflanzliche Patty von Impossible Foods in den Mittelpunkt. Burger King bietet Kunden dabei die Möglichkeit, selbst 100% pflanzliche Burger als Teil eines Wettbewerbs zu kreieren. Burger King Kunden können selbst ihren ultimativen pflanzlichen Whopper entwerfen, mit der Chance, einen Preis von 1 Million Dollar zu gewinnen. Der Wettbewerb, an dem bis zum 17. März teilgenommen werden kann, …

mehr

impossible burger für die us army

© Impossible Foods

Foodservice & Verpflegung

Impossible Foods kooperiert mit der US Army, um Truppen in Übersee mit pflanzlichen Produkten zu versorgen

Impossible Foods hat einen Meilenstein in seiner Partnerschaft mit dem US-Militär bekannt gegeben. Die US Army Central ist nun bereit, Impossible’s pflanzliche Fleischprodukte in den kommenden Wochen in ihren Essenseinrichtungen in Übersee einzuführen. Impossible erklärt gegenüber vegconomist, dass die Initiative auf die wachsende Nachfrage nach mehr pflanzlichen Mahlzeiten im Militär zurückzuführen ist. Die Produkte seien bereits in den letzten Jahren in verschiedenen militärischen Verpflegungseinrichtungen erhältlich gewesen, so ein Vertreter, zum …

mehr

© Hoxton Farms

Personalien

Hoxton Farms holt sich ehemaligen CSO von Impossible Foods an Bord

Der britische Spezialist für kultivierte Fette Hoxton Farms hat Nick Halla in seinen Vorstand berufen. Halla ist der frühere Chief Strategy Officer des Unternehmens Impossible Foods, das er 2011 zusammen mit Pat Brown gegründet hatte. Das Biotech-Unternehmen erklärt, dass Hallas Erfahrung in den Bereichen Kommerzialisierung und Wachstum bei Impossible Foods von unschätzbarem Wert sein wird, wenn das Unternehmen beginnt, zu skalieren und international zu expandieren. Die Nachricht folgt auf die …

mehr

© The Toidi - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods ernennt neuen Finanzvorstand und Chief People Officer

Impossible Foods gab vor kurzem die Ernennung von zwei neuen Führungskräften in sein Führungsteam bekannt, die das Unternehmen bei seiner Expansion und Weiterentwicklung unterstützen sollen. Die erfahrene Finanzmanagerin Elaine Paik tritt Impossible als neuer Chief Financial Officer bei und wird alle Funktionen der Finanzorganisation des Unternehmens beaufsichtigen, einschließlich Finanzplanung und -analyse, Investor Relations, Controlling, Steuern, Treasury und M&A. Paik hat in der Konsumgüterindustrie eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Förderung der …

mehr

hot-dog-mit-pommes

© Impossible Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods präsentiert im Rahmen einer Erstverkostung seine neuen Impossible™ Beef Hot Dogs in New York City

Am Samstag, dem 16. Dezember, wird Impossible Foods eine exklusive Vorschau auf die neuen Impossible™ Beef Hot Dogs geben. Das Unternehmen Impossible Foods serviert am 16. Dezember von 11 bis 18 Uhr in New York City kostenlose Impossible Hot Dogs. Interessenten können sich in den Tagen vor dem Event auf der Instagram-Seite der Marke über die Adressübergabe informieren. Das Giveaway markiert den ersten Vorgeschmack auf Impossible’s neuestes Produkt, das eine …

mehr

© faithie - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Pflanzliche Lebensmittelalternativen könnten einen Wandel hin zu globaler Nachhaltigkeit unterstützen

Eine neue Studie zeigt: Wenn bis 2050 50 % der Fleisch- und Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden, könnten die mit der Landwirtschaft und der Flächennutzung verbundenen Treibhausgasemissionen um 31 % gesenkt und die Degradierung von Wäldern und natürlichen Flächen gestoppt werden. Laut einer in der Fachzeitschrift Nature Communications veröffentlichten Studie könnte die Wiederaufforstung von Flächen, die von der Viehzucht verschont bleiben, wenn Fleisch- und Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt …

mehr

© White Castle

Fast Food & Lieferdienste

USA: White Castle feiert den 5. Jahrestag der Einführung des Impossible Slider

White Castle war eine der ersten Fast-Food-Ketten in den USA, die pflanzliche Fleischersatzprodukte von Impossible™ Foods angeboten hat. In 2018 war White Castle eine der ersten Fast-Food-Hamburger-Ketten und eine der größten Restaurantgruppen in den USA, die eine Partnerschaft mit Impossible™ Foods einging, als sie den pflanzenbasierten Slider in allen ihrer Restaurants einführte. „Es liegt in der Seele von White Castle, innovativ zu sein und bahnbrechende erste Schritte in dieser Branche …

mehr

Slutty Vegan Burgers

© Slutty Vegan

Fast Food & Lieferdienste

USA: Slutty Vegan feiert sein fünfjähriges Bestehen und eröffnet neues Restaurant in Atlanta

Slutty Vegan, eine veganen Fast-Food-Kette aus Nordamerika, feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen Standortes am Spelman College in Atlanta. Nach Angaben von Pinky Cole, der Unternehmerin hinter Slutty Vegan, wird das neue Restaurant zum Herbstsemester eröffnet und wird den reinen Frauencampus, ebenso wie benachbarte Einrichtungen, bedienen. Nach der Eröffnung des Restaurants am Georgia Tech (Georgia Institute of Technology) ist dies der zweite Standort von Slutty Vegan auf …

mehr

Marktbericht Prognose Analyse

© Sergey Nivens - stock-adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für pflanzliches Fleisch zeigt weiterhin starke Wachstumsraten

In einem neuen Bericht von Research and Markets wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliches Fleisch bis zum Jahr 2030 ein Volumen von bis zu 24,80 Mrd. USD erreichen könnte, mit einem Wachstum von starken 24,9 % pro Jahr zwischen 2023 und 2030. Es wird davon ausgegangen, dass die zunehmende Akzeptanz einer veganen Lebens- und Ernährungsweise unter gesundheitsbewussten Verbrauchern in traditionell fleischessenden Industrieländern das Marktwachstum im Prognosezeitraum deutlich vorantreiben …

mehr

© Motif FoodWorks

Politik

Motif erwirkt Prüfung vor dem US-Patentamt im Streit mit Impossible Foods

Das US-amerikanische Patent- und Markenamt hat am Freitag angekündigt, dass es ein Inter-Partes-Verfahren (IPR) für das von Impossible Foods beanspruchte Patent 9.943.096 B2 einleiten wird. Mit dieser Entscheidung der US-Behörde wird ein Verwaltungsverfahren über die Gültigkeit eines der wichtigsten Patente von Impossible Foods eingeleitet, das voraussichtlich etwa ein Jahr dauern wird. Motif FoodWorks hatte die Überprüfung des Patents beantragt, nachdem Impossible Foods im vergangenen Jahr Motif vor einem Bundesgericht verklagt …

mehr

© Impossible Foods Inc.

Marketing & Medien

USA: Impossible Foods startet mit großer Marketingkampagne in den Sommer

Impossible Foods plant zwei neue große Werbekampagnen, die den US-Verbrauchern den ganzen Sommer über die Impossible™ Produkte schmackhaft machen sollen. Impossible’s neue „Making Meat History“ Kampagne, die am 11. Juni erstmals während der 76th Annual Tony Awards® ausgestrahlt wurde, ist ein 90-sekündiger musikalischer Werbespot. Er erforscht die Geschichte des Fleisches durch die Jahrhunderte bis hin zur Gegenwart, in der der „Historiker“ des Musicals Fleisch von einem neuen Tier, der „Pflanze“, …

mehr

Bosque Foods

© Bosque Foods

Messen & Events

Vegan Women Summit (VWS 2023): Innovative Marken und Verkostung von kultiviertem Wagyu-Rind

Der Vegan Women Summit (VWS) kündigt für das Jahr 2023 exklusive Verkostungen von Lebensmittelinnovationen an. Der Gipfel findet am 19. Mai in New York City statt und bietet begrenzte Kostproben von innovativen kultivierten und pflanzlichen Produkte, von denen einige – wie die Ohayos Wagyu-Burger – ihr Debüt feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiels haben Investoren, Verbraucher und Pressevertreter die Chance, ein „Verkostungsticket“ zu gewinnen, um folgende Produkte zu probieren: Ohayo Foods …

mehr

© Finless Foods

Politik

Eat Just und Oatly und weitere Marken reisen nach Washington DC, um für eine bessere Finanzierung von Altproteinen zu werben

Am Dienstag versammelte sich eine hochkarätige Delegation mit Vertretern von Eat Just, Finless Foods, Impossible Foods, Next Gen Foods und Oatly in Washington, D.C., um sich für eine höhere staatliche Finanzierung und eine aktualisierte Regulierung von alternativen Proteinen einzusetzen. Bei der Veranstaltung „Future of Food“, zu der auch Vertreter der Plant Based Foods Association (PBFA) und des Good Food Institute (GFI) eingeladen waren, trafen sich Politiker, Regulierungsbehörden und Medienvertreter, um …

mehr

nobell foods käse

© Nobell Foods

Personalien

Nobell Foods stellt den ehemaligen Vizepräsidenten von Impossible Foods als neuen Leiter der Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung ein

Der vegane Käsespezialist Nobell Foods hat die Einstellung von Sergey Solomatin als neuen Vizepräsidenten für Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung bekannt gegeben. Solomatin stößt zu dem Unternehmen, nachdem er mehr als 10 Jahre bei Impossible Foods gearbeitet hat, wo er an der Entwicklung, Skalierung und Kommerzialisierung der innovativen Lebensmitteltechnologie des Unternehmens beteiligt war. Mit einem Jahrzehnt Erfahrung bei Lebensmittelunternehmen in den Bereichen Nukleinsäure-Biochemie, Biophysik, Polymerchemie und pharmazeutische Wissenschaften bringt Solomatin ein branchenweit …

mehr