© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods bringt sein erstes in den USA entwickeltes Produkt auf den Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …

mehr

GOOD Meat Chicken © Eat Just

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

GOOD Meat: Kultiviertes Fleisch könnte nach islamischem Recht halal sein

Erstmalige Entscheidung führender Scharia-Gelehrter könnte sich auf die Art und Weise auswirken, wie Milliarden von Menschen in Zukunft Fleisch essen. GOOD Meat, der Geschäftsbereich für kultiviertes Fleisch des Lebensmitteltechnologieunternehmens Eat Just, Inc., gibt bekannt, dass eine Gruppe führender islamischer Gelehrter das Unternehmen dahingehend beraten hat, dass echtes Fleisch, das aus Zellen hergestellt wird, ohne dass Tiere aufgezogen und geschlachtet werden, halal sein kann, wenn die Produktion bestimmte Kriterien erfüllt. Die …

mehr

Just x UNLIMEAT logo

© Just x UNLIMEAT

Eialternativen

UNLIMEAT stellt neue Produkte in Zusammenarbeit mit JUST Egg vor

UNLIMEAT, ein führendes Unternehmen auf dem koreanischen Markt für alternative Fleischsorten, führt in Zusammenarbeit mit JUST Egg pflanzliche Gerichte ein. Die beiden Unternehmen gaben kürzlich bekannt, dass sie eine Markenlizenzvereinbarung unterzeichnet haben und neue Produkte mit dem Eiersatz von JUST Egg auf den Markt bringen werden. JUST Egg ist eine Abteilung von Eat Just Inc, einem Lebensmitteltechnologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein gesünderes, sichereres und nachhaltigeres Lebensmittelsystem zu …

mehr

© Alpha Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Alpha Foods erneuert sein alternatives Produktportfolio und kündigt Partnerschaft mit Eat JUST an

Alpha Foods kündigte jüngst die Erneuerung seines Markenportfolios sowie eine neue Partnerschaft mit JUST Egg™ an, um neue Frühstücksoptionen auf den Markt zu bringen. Diese Erneuerung des Portfolios von Alpha Foods basiert auf dem Feedback und den Wünschen von Verbrauchern und Einzelhändlern, die in der Kategorie der pflanzlichen Lebensmittel nach praktischeren und leicht zugänglichen Produkten suchen, die einen umfassenden Nährwert bieten. Alpha® richtet seinen Fokus nun auf diese sich verändernden …

mehr

markt bericht studie wachstum prognose analyse entwicklung grafik4955

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Markt & Trends

Der globale Markt für veganen Eiersatz zeigt weiterhin starte Wachstumsraten

Ein neuer Marktbericht von ReportLinker bietet umfassende Analysen und Prognosen sowie Trends, Wachstumstreiber und Herausforderungen zum Weltmarkt für veganen Eiersatz. ReportLinker prognostiziert, dass der Markt für veganen Eiersatz zwischen 2022 und 2027 um 910,56 Mio. USD anwachsen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,28% während des Prognosezeitraums. Die Marktstudie identifiziert steigende Produkteinführungen als einen der Hauptgründe für das Wachstum des Marktes in den nächsten Jahren. Auch die zunehmenden Marketinganstrengungen …

mehr

© Finless Foods

Politik

Eat Just und Oatly und weitere Marken reisen nach Washington DC, um für eine bessere Finanzierung von Altproteinen zu werben

Am Dienstag versammelte sich eine hochkarätige Delegation mit Vertretern von Eat Just, Finless Foods, Impossible Foods, Next Gen Foods und Oatly in Washington, D.C., um sich für eine höhere staatliche Finanzierung und eine aktualisierte Regulierung von alternativen Proteinen einzusetzen. Bei der Veranstaltung „Future of Food“, zu der auch Vertreter der Plant Based Foods Association (PBFA) und des Good Food Institute (GFI) eingeladen waren, trafen sich Politiker, Regulierungsbehörden und Medienvertreter, um …

mehr

Just Egg Produkte

© Eat Just

Unternehmen

Eat Just entlässt 18% der Mitarbeiter, um weiterhin profitabel zu sein

Eat Just Inc. baut laut CEO Josh Tetrick rund 18% der Stellen in seiner pflanzlichen Eiersparte ab, um die Kosten zu senken und die Rentabilität zu steigern. Obwohl das Unternehmen berichtet, dass die Nachfrage nach seinen pflanzlichen Ei-Alternativen weiterhin stark ist und wächst, ist das Produktportfolio laut Tetrick derzeit nicht profitabel. Das Unternehmen erklärt in einer Pressemitteilung: „Wir sollten in der Lage sein, die Rentabilität zu erreichen, ohne dass wir …

mehr

IDTechEX Kultiviertes Fleisch Markt

© IDTEchEx

Markt & Trends

Marktbericht: IDTechEx erörtert die Herausforderungen für die Kulturfleischindustrie

Die Akteure der Kulturfleischindustrie bereiten sich auf die Kommerzialisierung von kultiviertem Fleisch vor. Der neue IDTechEx-Bericht prognostiziert, dass der Markt bis 2033 ein Volumen von 2 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Das erste Hindernis für kultiviertes Fleisch ist dem IDTechEx-Bericht zufolge die Regulierung. Weltweit konnten mit den Regulierungsbehörden seit dem Aufkommen der Branche vor einem Jahrzehnt gute Fortschritte erzielt werden. Vorreiter ist Singapur, das die kultivierten Good Meat-Produkte von Just Eat …

mehr

Frau im Garten

©Plant Based Food Alliance UK

Messen & Events

IPBFWG fordert klare Ziele für die Umstellung des Lebensmittelsystems auf der COP27

Die International Plant Based Foods Working Group ( IPBFWG) hat die Staats- und Regierungschefs auf der COP27 aufgefordert, klare, messbare Ziele für die Umstellung des Lebensmittelsystems festzulegen. Ziel ist es, die Umweltauswirkungen der Tierhaltung durch eine Umstellung auf pflanzliche Ernährung zu verringern. Die Gruppe empfiehlt den Staatsvertretern unter anderem: Unterstützung der Landwirte bei der Umstellung auf nachhaltigere Methoden, einschließlich der Umstellung von der Tierhaltung auf die Pflanzenproduktion. Die Öffentlichkeit über …

mehr

good meat clean meat

© Eat Just, Inc.

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Eat Just: GOOD Meat und Singapur setzen kultiviertes Fleisch auf die Speisekarte der COP27

Neue Version von kultiviertem Hühnerfleisch wird auf dem U.N.-Klimagipfel vorgestellt. GOOD Meat, der Geschäftsbereich für kultiviertes Fleisch des Lebensmitteltechnologieunternehmens Eat Just, Inc., gab jüngst bekannt, dass es diesen Monat eine neue Version seines innovativen kultivierten Hähnchens auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen 2022, der COP27, vorstellen wird. Im Rahmen einer Reihe zukunftsweisender Ess-Erlebnisse, die in Zusammenarbeit mit dem Singapur-Pavillon organisiert werden, wird GOOD Meat zum ersten Mal außerhalb des südostasiatischen …

mehr

just egg good meat

© Eat Just, Inc.

Investitionen & Akquisitionen

Eat Just kündigt 25 Millionen Dollar Investition von C2 Capital an

Lebensmittelinnovator und auf China fokussierte Private-Equity-Firma ebnet den Weg für Wachstum von Eat Just. Eat Just, Inc. ist ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen. Das Unternehmen gab heute eine Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar und eine strategische Partnerschaft mit dem Private-Equity-Unternehmen C2 Capital Partners (C2) bekannt. C2 wurde 2018 gegründet, um Wachstumskapital und operative Unterstützung für Unternehmen in China …

mehr

© Eat Just

Marketing & Medien

Eat JUST: Die „Good Eggs Tour“ bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte „Really Good Eggs Tour“ wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 „Millionen von Eiern …

mehr

good meat clean meat

© Eat Just, Inc.

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

GOOD Meat kooperiert mit ABEC für den Bau einer groß angelegten Anlage für kultiviertes Fleisch

GOOD Meat, der Geschäftsbereich für kultiviertes Fleisch von Eat Just, gibt die Unterzeichnung eines mehrjährigen Exklusivvertrags mit ABEC für den Bau einer groß angelegten Anlage für kultiviertes Fleisch bekannt. Zehn Bioreaktoren mit einem Fassungsvermögen von 250 000 Litern bilden die Grundlage für die groß angelegte Zuchtfleischanlage von GOOD Meat, die in den Vereinigten Staaten errichtet wird. Wenn der Komplex vollständig in Betrieb ist, wird er die Kapazität haben, bis zu …

mehr

© Eat Just, Inc.

Außer-Haus-Markt

GOOD Meat bringt kultiviertes Hähnchen-Satay in Zusammenarbeit mit Keng Eng Kee und Francis Mallmann auf den Markt

GOOD Meat, die Abteilung für kultiviertes Fleisch von Eat Just, gibt bekannt, dass das Unternehmen sein erstes zelluläres Hähnchen-Satay bei Keng Eng Kee (KEK) anbietet. Dies wird das erste Mal sein, dass das neuartige Hähnchen-Satay von GOOD MEAT der Öffentlichkeit angeboten wird. Das Unternehmen freut sich im Rahmen der Einführung auf die Zusammenarbeit mit Francis Mallmann, dem Gastronomen und Buchautor, der seinen Gästen die kultivierte Spezialität auch in Südamerika vorstellen …

mehr

good meat clean meat

© Eat Just, Inc.

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

GOOD Meat und ADM schließen Partnerschaft zur Beschleunigung der kultivierten Fleischproduktion

Erstmalige Partnerschaft zeigt, wie Startups mit etablierten Branchenführern zusammenarbeiten können, um die Welt zu ernähren. Eat Just, Inc., ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen, gibt bekannt, dass sein Geschäftsbereich GOOD Meat eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit ADM eingegangen ist, einem international führenden Unternehmen im Bereich Ernährung, das viele der weltweit führenden Lebensmittel-, Getränke-, Gesundheits- und Wellnessmarken beliefert. Dies ist die erste strategische …

mehr