good meat clean meat
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

GOOD Meat und ADM schließen Partnerschaft zur Beschleunigung der kultivierten Fleischproduktion

Erstmalige Partnerschaft zeigt, wie Startups mit etablierten Branchenführern zusammenarbeiten können, um die Welt zu ernähren. Eat Just, Inc., ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen, gibt bekannt, dass sein Geschäftsbereich GOOD Meat eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit ADM eingegangen ist, einem international führenden Unternehmen im Bereich Ernährung, das viele der weltweit führenden Lebensmittel-, Getränke-, Gesundheits- und Wellnessmarken beliefert. Dies ist die erste strategische …

más

good meat clean meat
Investitionen

GOOD Meat, ein Geschäftsbereich von Eat Just, sammelt 267 Millionen Dollar ein und holt ehemaligen USDA-Sekretär in den Beirat

© Eat Just, Inc.

Eat Just, Inc., ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen, gab heute bekannt, dass sein Geschäftsbereich GOOD Meat neue Finanzmittel in Höhe von 97 Millionen Dollar erhalten hat, zusätzlich zu den bereits im Mai eingesammelten 170 Millionen Dollar. Die Gesamtfinanzierung in Höhe von 267 Mio. USD ist die bisher größte im aufstrebenden Sektor für kultiviertes Fleisch, der sich nach Schätzungen von Analysten bis zum Jahr 2030 zu einem weltweiten Wirtschaftszweig von 25 Mrd. USD entwickeln könnte.

más

Marketing & Medien

NBA-Spieler Cade Cunningham wird Markenbotschafter für JUST Egg

Cade Cunningham mit JUST Egg © Eat Just, Inc.

Eat Just Inc., der US-Pionier für pflanzliche Lebensmittel und Hersteller der beliebten Ei-Alternative JUST Egg, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass der aufstrebende NBA-Spieler Cade Cunningham ab sofort als Botschafter für die Marke tätig ist. JUST Egg ist mittlerweile die am schnellsten wachsende Eiermarke Amerikas und wird bereits in mehr als 20.000 Einzelhandelsgeschäften und 1.000 Gastronomiebetrieben vertrieben.

más

Copper Branch Logo
Gastronomie & Foodservice

Copper Branch führt neue Frühstücksmenüs in Partnerschaft mit JUST Egg und Field Roast ein

Copper Branch, die nach eigenen Angaben größte pflanzliche Restaurantkette der Welt, wird am 29. März ihr neues All-Day-Frühstücksmenü in allen Filialen einführen. Es wird vier neue proteinreiche und glutenfreie Pumpernickel-Bagel-Sandwiches enthalten, darunter das TBLT (Tempeh Bacon, Tomato, Lettuce), Tempeh Bacon & JUST Egg, Field Roast Plant-Based Breakfast Patty & JUST Egg und das Ultimate Bagel Sandwich, das mit JUST Egg und Field Roast Plant-Based Breakfast Patty zubereitet wird. Das Ganztags-Frühstücksmenü bietet auch einen JUST Egg South West Wrap, einen Bagel mit veganer Boursin Cream Cheeze, Avocado Toast und Overnight Oats.

más

Investitionen

Eat Just schließt neue Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Dollar ab, um das Wachstum zu beschleunigen

Eat Just, Inc., das US Unternehmen für pflanzlichen Eiersatz und zellbasierte Fleischalternativen, gab jüngst bekannt, dass es sich 200 Millionen US-Dollar in einer neuen Finanzierungsrunde gesichert hat, die von der Qatar Investment Authority (QIA), dem Staatsfonds des Staates Katar, angeführt wurde. Weitere Investoren der Runde waren die private Investmentfirma Charlesbank Capital Partners und Vulcan Capital, der Investmentarm des Vermögens des Microsoft-Mitbegründers und Philanthropen Paul G. Allen.

más

International

Dicos, eine der führenden Fast-Food-Ketten Chinas, führt die pflanzliche Ei-Alternative JUST-Egg ein

Eat Just, Inc. gab vor kurzem eine neue Kooperation mit der Chinesischen Fast-Food-Kette Dicos bekannt, die zukünftig landesweit in ihren circa 500 Filialen die beliebte pflanzliche Ei-Alternative JUST Egg anbieten wird. Dies ist das erste Mal, dass ein großes Schnellrestaurant in China ein tierisches Produkt durch ein pflanzliches Produkt in mehreren regulären Menüangeboten ersetzt. Die Einführung einer rein pflanzlichen Ei-Alternative in einer der beliebtesten Restaurantketten Chinas ist ein Zeichen für die wachsende Beliebtheit pflanzlicher Lebensmittel seitens der Verbraucher im Land.

más

Unternehmen & Portraits

Eat Just kündigt 120-Millionen-Investment in neue Produktionsstätte in Asien an

Eat Just, Inc., bekannt für seine beliebte pflanzliche Ei-Alternative JUST Egg, gab heute eine Partnerschaft mit einem Konsortium unter Führung von Proterra Investment Partners Asia Pte. Ltd. (“Proterra Asia”), einer Investmentfirma, die sich auf den Nahrungsmittel- und Agrarsektor konzentriert, bekannt, um der stark steigenden Nachfrage nach seinem preisgekrönten Produkt in Asien gerecht zu werden.

más

Just egg logo
Food & Beverage

JUST: Veganer Eiersatz ist die am schnellsten wachsende pflanzliche Produktkategorie, noch vor Fleisch und Hafer

JUST Egg, ein Pinonier für pflanzlichen Eiersatz, blickt auf äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gegenüber vegconomist sagte das Unternehmen: “Wir haben das pflanzliche Äquivalent von 50 Millionen Eiern verkauft – das ist nicht unbedeutend und aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen genaueren Blick auf den sich schnell entwickelnden globalen Markt für Eiersatz sowie einige der anderen beliebten pflanzlichen Eimarken zu werfen.”

más

Just Egg Food
Food & Beverage

JUST und der europäische Lebensmittelhersteller Emsland Group sind Partner bei der Skalierung von JUST Egg auf pflanzlicher Basis

JUST (Eat JUST, Inc.), ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel herzustellen, gab heute eine Partnerschaft zur Erweiterung seiner Proteinverarbeitungskapazität mit der Emsland Group bekannt, einem weltweit führenden Hersteller von Rohstoffen aus Gemüse. Diese Partnerschaft wird die erforderliche Größenordnung bieten, um die weltweit steigende Nachfrage nach dem preisgekrönten pflanzlichen Produkt zu befriedigen, das in den USA als JUST Egg vermarktet wird.

más